Kennt einer aus diesem buch die anleitung zum pakt mit einem dämon zu machen und den teufel zu beschwören und würde einer wenn einer es weiß mir sagen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

2 Antworten

Ja

Das Buch dürfte ich tatsächlich noch irgendwo rumliegen haben. Dir hier aber eine Anleitung aus diesem Buch zusammenzufassen wäre reine Zeitverschwendung, da eine solche Anleitung (offenkundig) nicht funktioniert.

Das Grand Grimoire ist, wie der Name schon sagt, ein Grimoire. Es ist von Bedeutung für die Religionswissenschaften wie auch die Kulturanthropologie, enthält aber keine echten Rituale, bzw. ist nicht davon auszugehen, dass die Rituale aus diesem Buch tatsächlich einmal vom Autor mit der Absicht geschrieben wurden, dass Leute sie ausführen (vgl. Waite, Arthur: The Book of Ceremonial Magic, S. 103 f.).

Wofür benötigst du diese Anleitung denn? Sollte hier wie gesagt nur Interesse am Nachmachen der Rituale bestehen, so sei abschließend erneut gesagt, dass es sich hier um keine tatsächlichen Rituale handelt und dass Dämonen logischerweise auch nicht wirklich existieren.

LG