Kennt das jemand, wenn der Partner die Freunde über die Liebe stellt?

15 Antworten

Es kommt natürlich auf die jeweilige Situation an. Aber nur weil man eine Beziehung eingeht, heißt es nicht gleich, dass man seine Freunde vernachlässigen sollte.

Der Partner hat nicht die oberste Priorität.

Sokrates02
Fragesteller

Eigentlich schon, sonst brauchst du keine Beziehungen eingehen.

keisotsu  13.01.2022, 20:04
@Sokrates02

Ich gehe auch keine Beziehung ein, um an meinem Partner wie ne Klette dranzuhängen.

Sokrates02
Fragesteller
@keisotsu

Es gibt Leute die das mögen und genau so haben wollen. Schliesse nicht von dir auf andere.

keisotsu  13.01.2022, 20:07
@Sokrates02

Und genauso gibt es Leute, die das eben nicht mögen. Ziemlich voreingenommen dein Verhalten, findest du nicht? :)

Sokrates02
Fragesteller
@keisotsu

Nein finde ich nicht. Ich kann eben lieben und weiss wer mehr Wert im Leben haben soll. Werde glücklich mit deinen Freunden..

Sokrates02
Fragesteller
@keisotsu

Du hast keine Ahnung was das ist, da bin wie in allen andere Dingen dir überlegen :)

FragestellerD  13.01.2022, 20:34
@Sokrates02

Du widersprichst dir aber ganz extrem. Man darf nicht von sich auf andere schließen. Außer du, du darfst das natürlich. Es gibt mit Sicherheit Menschen, die sagen sie wollen eine Klette an ihrer Seite. Das ist aber extrem gering. Und selbst die finden es irgendwann nervig. Und dadurch geht die Beziehung kaputt. Und dann? Tja da du ja keine Freunde hast, wirst du ziemlich einsam sein. Du tust mir echt leid. Du richtest dein Leben nach einem Partner. Alle Menschen die das selbe getan haben, die ich persönlich kenne, leiden oder haben darunter gelitten am Ende. Da gibt es eigentlich kaum eine Ausnahme

Es sollte immer n Kompromiss geben.

Ja man hat etwas weniger Zeit für die Freunde, aber man muss auch nicht immer den Partner den vortritt lassen. Einfach schauen wann man für die Freunde Zeit hat und die restliche Zeit mit dem Partner verbringen.

Ich kenne es auf jeden Fall, dass mein erster Freund dachte, ich würde das tun, nur weil ich mich auch Mal mit meinen Freunden treffen wollte und wir uns dann halt Mal den Tag nicht sehen konnten... Ist doch völlig normal, dass man nur weil man in einer Beziehung ist auch noch Mal die Freunde treffen möchte. Wer damit ein Problem hat, sollte es bei sich selbst und nicht beim Partner suchen.

Ja, kannte ich. Das war aber den Frauen klar, dass ihre "Brüder" an "erster" Stelle standen.. Das waren Rockertypen mit Harleys. Und ich habe das damals genauso akzeptiert. Umgekehrt hatte ich ja immer meine Freundinnen.

Aber wenn es wirklich wichtig gewesen wäre, hätte ich Vorrang gehabt. Und niemand der Freunde hätte das anders gehalten.

Als Partnerin hatte ich aber einen festen Platz im Leben meiner Ex-Partner.

Aber sie hatten ihren (kleineren) Club und feste Termine, auch mal gemeinsame Reisen nach Schweden. Diese wurden strikt eingehalten. Die Freunde waren auch schon vorher da.

Beziehung mit gegenseitigen Freiräumen ist möglich und meiner Ansicht nach auch erstrebenswert.

Aber die letzte Geige spiele ich nicht - auch, wenn ich nicht immer die erste Geige spielen muss. Entweder weiß ich, dass ich geiiebt werde oder nicht. Fühle ich mich geliebt kann ich ganz gut loslassen. ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So eine Person liebt nicht, ist wegen der Konventionen oder aufgrund von Nutzen zusammen: Sex, Gratis Putzhilfe, Kinder. Machen meist Männer.

Frauen machen das nicht, allenfalls wenn sie nicht von der treuen Sorte sind und viel Aktion brauchen, welche der Partner nicht geben kann. Dann geht es aber nicht um Freundinnen sondern die Aktion und Party.