Beziehung eingehen auch wenn Freunde davon abraten?

7 Antworten

Ich sage es mal so: Ich höre generell meinen (echten, langjährigen) Freunden zu und bewerte ihre Ansicht auch zu mich betreffenden Dingen sehr hoch - auch weil ich weiß, dass es ihnen nicht egal ist, was ich mache und es ihnen wichtig ist, dass es mir gut geht so wie es umgekehrt genauso ist.

Die eigentliche Entscheidung liegt bei dir & ich kann dir nciht sagen, was du tun sollst, das können auch deine Freunde nicht. Aber wenn es echte Freunde sind, die dich sehr gerne haben, kannst du ihre Ansicht durchaus überprüfen: Liebe macht oft blind und die Freunde sehen das viel differenzierter und ehrlicher. Frage vielleicht mal nach warum sie dir abraten und lasse das dann auf dich wirken!

Ich erinnere mich nur an meine letzte Beziehung: Ja, es war Liebe, aber andererseits hatte ein guter Bekannter - ein sehr weiser Zeitgenosse, der echt Ahnung hat und viel Lebenserfahrung mit damals schon rund 80 Jahren - mir gesagt, dass diese Frau seiner Ansicht nach nicht zu mir passe und unsere Denkweisen zu weit auseinander klaffen, so war es dann letzten Endes auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür sind Freunde da, wenn bei einem selber die Gefühle durchgehen haben sie einen neutraleren Blick darauf.

Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir aber ignorieren würde ich meine Freunde nie weil sich mich gut kennen und es nur gut meinen. LG

Naiver  17.11.2019, 23:02

Richtig, Moewe...!

Andererseits, meine neue Freundin mochten zwei meiner Leute auch nicht (Eifersucht?). Egal, zur Silbernen hatten wir sie auch eingeladen - ein Riesenspass, wie frauen sich doch irren konnten...! ;- )

Meine Beziehung wähle und verantworte ich alleln!

Du musst ja auch deine eigenen Erfahrungen machen. Also wenn du wirklich ihn/sie auch wirklich liebst und du wirklich Bock drauf hast, dann mach’s eif. Und falls es ein Fehler war wirst du draus lernen und falls nicht dann bist du glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo die Liebe hinfällt. Man sagt ja Liebe Kent kein alter .. allerdings ist Meine Meinung da anders.. ich finde 5-7 Jahre Altersunterschied ist ok...

In dem Fall nicht, weil ihr gerade mal 3 Jahre auseinander seid.