Keiner stellt mich ein weil ich langszeitarbeitsloer bin?

7 Antworten

Fang irgendwo als 450€ Aushilfe an und häng dich richtig rein, klar wird dir dann das Harz4 gekürzt, aber dafür kannst du denn Arbeitgebern zeigen was du kannst und dann schauen sie auch nicht mehr so auf deine Arbeitslosigkeit, sondern wie du als Aushilfe arbeitest. Wenn deine Chefs sehr gut über dich reden, dann macht das mehr her, als jede abgeschlossene Maßnahme vom Amt oder der Schulabschluss.

Wen würdest du lieber einstellen? Einen Langzeitarbeitslosen oder jemand der als Aushilfe irgendwo arbeitet und von den der Arbeitgeber nur gutes zu berichten weiß?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fuchswerk773  11.04.2024, 20:00

Blödsinn

Solenostemon  13.04.2024, 00:00
@Fuchswerk773

Wow ich bin beeindruckt von deinen überaus sachlichen und eloquenten Kommentar welcher wahrlich ein Aushängeschild deines beneidenswerten Interlekts ist.

Fuchswerk773  18.04.2024, 16:26
@Solenostemon

Ist eine Zusammenfassung deines Postings^^ Also ich bin nicht Schuld daran, das du Mist verzapfst^^

Wie wäre es mit dem nachholen des Realschulabschlusses parallel zum bewerben.

Damit hast du zumindest was aktuelles im Lebenslauf und idealerweise bessere Noten

Selbstständig machen oder Aushilfsjobs annehmen (die gibt es in jeder Stadt).

Und am Besten an der eigenen Einstellung arbeiten - Man lebt nur einmal

Ausbildung oder Zeitarbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Mein Vater sagt immer, mach dein Hobby zu deinem Beruf.