Keinen bock auf meinen strengen lehrer, was soll ich machen?

7 Antworten

Du solltest dich bemühen, cool zu bleiben, auch wenn es heiß wird! Zum einen weißt Du noch gar nicht, ob er wirklich so ein harter Hund ist, wie er beschrieben wird - und zum anderen spielen im Umgang miteinander immer noch Sympathie und Antipathie eine ernorme Rolle! Von daher würde ich mich da erst einmal gar nicht verunsichern lassen! Außerdem befindet man sich während seiner Ausbildungszeit häufiger in der betrieblichen Ausbildung, als in der Schule - und überdies ist der Berufsschulunterricht mit dem Unterricht in einer Regelschule gar nicht zu vergleichen, weil in Berufsfachschulen häufig auch andere Menschen unterrichten, als gelernte Lehrer! Also, abwarten und Tee trinken! Wenn es dann doch allzu dicke kommen sollte, kannst Du immer noch das Handtuch werfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nu mach mal keinen solchen Aufstand nur wegen EINES Berufschullehrers.

Es ist einer von vielen und nun wirklich kein Grund so einen bohei drum zu machen.

Strenge Lehrer haben den Vorteil, dass sie dir alles beibringen, was du letztendlich für deine zwischen und Abschlussprüfung brauchst.

Und. Du solltest dir echt angewöhnen, dir ein eigenes Bild der Menschen zu machen. Und nicht schon solche Vorurteile schiebst, nur weil ein paar Leute Grad diesen Lehrer nicht mochten

Du wirst im Leben immer auf Leute treffen, die Dir quer liegen, die Du nicht magst, die Dich nicht mögen. Du wirst immer auf Kollegen, Kunden oder Vorgesetzte treffen, mit denen Du schlecht zurechtkommst.

Wenn Du dann jedesmal wegrennst, weil Du "keine Lust" auf irgendetwas hast, dann bekommst Du Dein Leben nie in den Griff. Zum Erwachsenwerden gehört es, dass man andere Menschen auch ertragen kann und nicht wie bei Pippi Langstrumpf oder in Bullerbü sich die Welt selbt bauen kann.

Jetzt habe ich erfahren, dass mein Lehrer richtig dumm und übertrieben streng ist.

Du hörst also eher auf das Geblubbel von anderen anstatt dir erst mal eine eigene Meinung zu bilden?

Wie alt bist du ?

Du solltest ernsthaft an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und dich nicht wie ein Lemming nur darauf zu stützen, was andere sagen.

wenn dein Lehrer dumm ist, und du meinst, du bist es auch, dann passt es ja.

Vielleicht passt dir das, wenn der streng ist. Hier in der Grunschule war ne strenge Lehrerin, aber die war genau richtig für meinen Jungen, weil die nicht falsch war und gesagt hat, was sie wollte. Die meisten in der Klasse fanden das nicht in Ordnung, die wollten das rumgeeiere: würdest du bitte, ach sei doch so nett, mal doch bitte rechts und nicht links----ne die war einfach klar und direkt.

Da siehst du mal, dass du einfach mal anders in Gedanken rangehst als alle anderen.

thatswhat
Fragesteller

Ich will da einfach nur hingehen und nicht Angst haben müssen, dass mir jemand auf die Nerven geht. Es geht ja auch anders

Krawallbotz  07.08.2021, 16:05
@thatswhat

Das reale Leben ist nun mal kein rosarotes Zuckerwatteland... wie willst du dich im Beruf und im Leben jemals durchsetzen, wenn du dir schon beim Gedanken an einen, ach so bösen, bösen Herr Lehrer, ins Höschen machst ?

Werd mal erwachsen....

Elizabeth2  07.08.2021, 16:49
@thatswhat

zu "einem auf die Nerven gehen" gehören immer zwei. Nu ist der streng, aber gerne nocheinmal: vielleicht ist das genau der richtige Ton, den du brauchst, weisst du ja vorher nicht.

Wenn ich immer auf alle gehört hätte, dann würde ich heute kettenraucher sein,,,

Mach dein Ding, du lässt ja schon jetzt den kopf hängen, obwohl du einen Ausbildungsplatz hast. Und das bisschen Berufsschule - war bei mir als Buchhändlerin auch echt bescheuert, aber 2x die Woche. - was solls.......die Lehrer hatten ja noch nicht mal in der Prüfung was zu sagen, weil die das gar nicht beurteilen.....Mich hat eher genervt, dass man für die Prüfungen so viel lernen musst, und das obwohl einem meistens gar nix beigebraucht wurde. Außer Rechnen und Buchhaltung war alles nur larrifarri, aber du musstest das parat haben in der Prüfung. Also hast gegguckt, wo du den Stoff herbekommst. Nur die Prüfung zählt, sonst nix. Keine Lehrer, kein gar nix.