Ich habe Angst bei der neuen Berufsschule?

Ich bin eher zurückhaltend vom Charakter

5 Antworten

Deine Sorgen moecht ich haben. Jeans sind immer okay. Dazu kannst du dem Wetter entsprechend Pullover, Hemd oder Shirts tragen. Egal ob Kurz- oder Landarm. Vor den Lehrern brauchst du keine Angst zu haben. Das sind auch nur Menschen. Karlsruhe ist ja nun wirklich keine cosmopolische Metropole. Wahrscheinlich wird der Unterschied von dir und den anderen ueberhaupt nicht wahrgekommen.

Was hast du denn für ein Bild von Großstädten?

Natürlich reicht da eine Jeans, was denkst du denn, was man in Großstädten in die Schule anzieht?

Das sind auch nur Menschen, ich wüsste nicht warum die Lehrer in einer Stadt strenger sein sollten als in einem Dorf.

Karlsruhe ist ne normale, nette Stadt. Würdest du nach Frankfurt oder Duisburg-Marxloh kommen könnte ich es ja noch halbwegs verstehen... Du machst dir viel zu viele Gedanken.

Das hört sich ja an wie ein Text aus den 50erJahren. Du kannst anziehen, was du willst. Berufsschulen sind so große Systeme, in denen die einzelne Schülerin gar icht auffällt. Die Lehrer sind mit Sicherheit nicht streng.

Mache dir nicht so viele Gedanken und lasse alles auf dich zu kommen. Überzeuge durch Wissen und nicht durch äußerliche Sachen.

Mach dich doch jetzt nicht schon verrückt. Deine Klassenkameraden sind dort ebenso neu und unsicher.