Neue oder doch die alte Schule?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Neue Schule 80%
Alte Schule 20%

1 Antwort

Neue Schule

Puh.

Manchen mit PtBs tut es gut, wenn alles gleich bleibt. Selbst wenn was schlecht ist, macht Veränderung instabil und Angst.

Den meisten tut eine Veränderung dann aber gut. Etwas Neues kann auch neuen Input geben. Neue Erfahrungen.

Deshalb würde ich persönlich es als Chance sehen, mich drauf freuen und in die neue Schule gehen.

Auch in der alten Schule kann zum neuen Schuljahr ein neuer blöder Mitschüler oder ein ungünstiger Lehrerwechsel sein.

Du lernst, mit der PtBs umzugehen. Die ganze Schule kann, wird, und sollte, keine Rücksicht auf Dich nehmen. Du kannst auf der neuen Schule neue und andere Erfahrungen machen, neue Lehrer finden, denen Du vertraust und so.

Nur Mut🍀