Keine Zeit fürs lesen?

5 Antworten

Natürlich ist Sport wichtig, aber manchmal musst du dir Prioritäten setzen und dafür auf Dinge in deinem Alltag verzichten. Das müssen viele Menschen. Heißt, du solltest dein Sport ausfallen lassen und stattdessen die deutsch Lektüre lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Schullektüre überstiegt doch selten 400 Taschenbuchseiten. Das ist doch zur einfachen Kenntnisnahme problemlos nebenher zu lesen. Die intensivere Vorbereitung der Kapitel oder Abschnitte gehört dann ja eh zu den Hausaufgaben. Verstehe insofern das Problem nicht.

Dann machst du eben weniger Sport und liest das Buch...

Mach den Sport und lass die Schule sein; da verschwenden die Lehrer nur ihre Zeit mit Dir.

Wenn Du es nicht einmal schaffst, hier einen sinnvollen Text ohne Rechtschreibfehler abzuliefern, dann ist doch völlig klar, wo Deine Priorität liegen müsste. Mir kann es egal sein; ich fahre genug Geld in meinen Geldspeicher ein. Das wäre aber nicht der Fall, wenn ich mir nicht eine gewisse Bildung zugelegt hätte.

Du wirst mit der Einstellung eher zu jenen Millionen Hartzern zählen, die ähnlich wie Du eher keine Lust haben, sich mental anzustrengen.

Dann mach halt weniger Sport oder arb eite bei MCDonalds.

Ist doch kein Problem.

Einfach Sport machen und auf Schule scheißen.

Ich hab keine Zeit zum Ar beiten, weil ich 14h WoW am Tag spielen muss.