Wenn ich in Englisch Bücher lese, verbessert es auch mein Deutsch?

2 Antworten

Ich kann mir schon vorstellen, dass du allgemein deine Sprachkenntniss verbesserst und du somit mit beiden Sprachen besser umzugehen lernst.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Warum sollte es? Englisch hat ein anderes Vokabular und eine andere Grammatik als Deutsch.

Ich habe bei mir zumindest eher festgestellt, dass wenn ich zu viel Englisch lese, mir deutsche Formulierungen schwerer bzw. langsamer einfallen. Allerdings sollte man vielleicht dazu sagen, dass mir Sprachen generell eher schwer fallen.

ichmagoliven
Fragesteller

Evtl. bei der Satzstellung oder generell beim Formulieren?