Wie kann ich schneller lesen+während dem Lesen mehr verstehen?

Kennt ihr irgendwelche Internetseiten mit Überprüfungen bei denen man seine Lesefähigkeit trainieren kann (schnelleres Lesen+ Leseverständnis)?

1 Antwort

Das liegt an deinem bevorzugten Inputkanal. Manche können sich gut Gelesenes merken, andere müssen den Stoff hören wieder andere müssen ihn z. B. selber umschreiben usw.

Deiner Beschreibung nach ist Lesen nicht dein bester Inputkanal. Die gute Nachricht ist, dass kann man mit Trainig verbessern. Finde deinen besten Lernweg, das könnte hilfreicher sein.

Nickname162
Fragesteller

Danke, ich glaube auch dass du recht hast, allerdings bekommt man eben ziemlich viele Texte die man im Unterricht ließt…

hast du Ideen wie ich das mit dem Lesen trainieren kann?

Realisti  15.08.2023, 18:04
@Nickname162

Leider nicht. Wir haben haben das gegenteilige Problem. Meine Tochter dachte immer sie lernt übers Ohr. Wie jetzt festgestelltwurde, muss sie besser lesen.