Kennt ihr eine gute KI, die Texte (PDFs) zusammen fassen kann?

5 Antworten

Bestimmt. Glücklicherweise habe ich diese inneren Kontrollzwänge und lese daher immer noch selbst, da ich einer KI nicht zutrauen kann, meine gedankliche Arbeit adäquat zu übernehmen.

Ja, es gibt verschiedene KI-basierte Tools, die Texte und PDFs zusammenfassen können, um den Leseprozess zu verkürzen. Einige bekannte Optionen sind SummarizeBot, Resoomer, und Copernic Summarizer. Beachten Sie jedoch, dass die Qualität der Zusammenfassungen je nach Komplexität des Textes variieren kann. Es ist ratsam, die Zusammenfassungen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass wichtige Informationen nicht verloren gehen.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Claude 2 macht das hervorragend.

Liebe Grüße!

Lernen ist viel besser als am Computer oder so zu hocken.

Kennt ihr eine gute KI, die Texte (PDFs) zusammen fassen kann?
So dass man weniger lesen muss.

Nein.
Und ich unterstütze so etwas auch nicht.

Es gehen zu viele Details verloren. Und was für Dich wichtig ist, das weiss niemand Anderes, eine KI eingeschlossen. Somit kannst nur Du die für Dich wichtigen Stellen herausfiltern um eine kürzere Zusammenfassung für die spätere Verwendung zu haben. Macht es ein Anderer für Dich, dann weisst Du ja nicht, was fehlt und ob das ggf. für Dich in Deiner speziellen Situation wichtig gewesen wäre.

Dazu wurde der Textmarker erfunden, um beim Lesen der Texte die für einen selber relevanten Punkte hervorheben zu können. Damit man sie später, bei erneuter Verwendung des Textes (nicht beim ersten mal) schneller wiederfindet und sich darauf konzentrieren / beziehen kann.