Keine Verbindung mit Wlan oder Lan,was muss ich tun?

3 Antworten

Du hast eine Verbindung zum Router aber der Router hat keine Verbindung zum Internet.

Mal Router vom Strom nehmen und nach 5 Minuten wieder anstecken und hochfahren lassen. Wenn es dannach immernoch nicht geht, dann ruf bei deinem Anbieter an.

xIZentox
Fragesteller

Das hab ich schon mehrmals versucht, ohne Wirkung

Nachschauen, ob der Router eine Verbindung ins Internet hat.

Wie, steht im Handbuch des Routers. Synchronisiert der Router nicht, dann sind entweder die Zugangsdaten falsch (kontrollieren) oder aber der Anbieter hat ein Problem.

Bei letzterem einfach mal die Störungsstelle anrufen und eine Leitungsmessung veranlassen bzw. nur die Störung melden.

Von deinem Router aus gehen mehrere kabel. Einmal das Stromkabel das kannst du herausziehen und nach 5 min wieder hinein stecken. Wenn es dann noch nicht geht kannst du schauen ob (wenn du Internet über den Kabelanschluss hast) ein Kabel von deinem Router an den Anschluss mit Gewinde an der Kabel TV Buchse noch angeschlossen ist und ganz ist. Oder wenn du Internet über den Telefon Anschluss beziehst es hier am Router und an der Telefon buche in der Wand angeschlossen ist. Und ob es noch ganz ist. Wenn nicht ruf mal beim Support deines Internet Anbieters an

xIZentox
Fragesteller

Hab Internet über den Telefon Anschluss, hab selber nicht die beste Ahnung :D, also meinst du, dass da evt. ein Kabel kaputt sein könnte? DSL oder so?

nonamersrs23  12.01.2018, 11:01

Ja das kann sein. Muss aber nicht. Wenn du noch ein zweites Kabel rumliegen hast probieren es mal damit. Das war bei mir damals auch das Problem dank meiner lieben Katzen :D aber es kann auch am Router liegen. Deswegen auch mal probieren ihn aus und wieder einstecken.

xIZentox
Fragesteller
@nonamersrs23

Das DSL Kabel ist tatsächlich kaputt, also das DSL Symbol am Router leuchtet nicht mehr. Also ist das die Ursache dafür?

Danke man echt für deine Hilfe ! Ohne Internet ist es echt doof :D

nonamersrs23  12.01.2018, 11:16

kein ding :D Es kann die Ursache sein :D probier es mal mit nem neuen oder schau erstmal nach ob es überall richtig drin steckt. nicht dass es nur ein kleines bisschen herausgerutscht ist und die Kontakte kein Kontakt mehr haben. Das sieht man manchmal gar nicht erst .

xIZentox
Fragesteller
@nonamersrs23

Das stimmt auch, der Kontakt vom DSL Kabel ist kaputt, das Kabel ist aber drin:D.

Ich wechsel das Kabel nacher mal (bin noch in der Schule:D), und wenn es dann immer noch nicht geht schreibe ich nochmal :D

Danke danke danke :DD

nonamersrs23  12.01.2018, 11:21

kein Ding :D aber wenn es dass dann auch nicht ist wies ich leider auch nicht mehr weiter :D da musst du dann beim Support von deinem Internet Anbieter anrufen.