"Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt."

1 Antwort

Wenn das schon so regelmäßig auftritt, dann könnte es an einem älteren Router liegen. Einige kommen mit den modernen Anforderungen bei bestimmten Anwendungen oder Spielen ins "Stottern". Die machen das dann eine Weile mit, aber sie kappen dann auch irgendwann selbständig die Verbindung. Probiere mal einen anderen Router aus z.B. von einem Freund. Wenn es mit dem besser klappt, dann brauchst Du einen neuen :)