Devolo dlan 500 keine LAN-Verbingung aber Wlan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde als erstes mal die Weboberfläche des Devolo-Gerätes mit einem Webbrowser öffnen (einfach die IP-Adresse in den Browser eingeben).

Jetzt weiß ich nicht ob man bei deinem Devolo die SSID ändern kann, aber wenn sie konfigurierbar ist würde ich erst einmal so ändern dass ich sie von X anderen SSIDs einwandfrei unterscheiden kann.

Dann würde ich den PIN bzw. das WLAN-Kennwort des Devologerätes ändern.

Am Schluss würde ich einfach am Laptop nach neuen WLANs scannen und mich mit dem richtigen WLAN (SSID) verbinden.

gut, also ich musste lediglich das Lan-kabel sowohl aus dem Laptop, als auch aus dem Router raus und dann wieder reinstecken, dann hat es funktioniert. War wohl ein Verbindungsfehler