Keine Trauerkleidung auf Beerdigung, was kann ich anziehen?

12 Antworten

Keine Trauerkleidung würde für mich bedeuten: so, wie ich sonst auf rumlaufen würde. Da ist jetzt das Problem: Da ich niemals in Jogginghose oder Adiletten draußen rumlaufen würde, kann ich das für mich so sagen. Wenn Dein Outfit normalerweise aus Jogginghose, Hoodie und FlipFlops besteht, dann solltest Du vielleicht nochmal drüber nachdenken...

Ich würde Alltagskleidung anziehen, die kirchentauglich wäre. Ein Kleid ist eine gute Idee.

Ich persönlich fände knallige Farben ebenso unpassend auch wenn keine Trauerkleidung gewünscht ist. Ich würde etwas gedecktes anziehen, also mehr so Pasteltöne.

Und dann einen ordentlichen Rock (ca Knie lang) und eine Bluse oder ein schönes Shirt oder halt als Kleid. Das wäre so meine persönliche wahl

Wenn das ausdrücklich erwünscht ist, NICHT in schwarz zu kommen, wäre ein buntes Sommerkleid ebenso passend. Dein weißes Kleid kannst du auch anziehen.

Vor Jahren verstarb die kleine Tochter von Bekannten und für die Beerdigung war ausdrücklich bunte Kleidung erwünscht, so, wie es im Leben der Kleinen auch zugegangen ist. Bunt und fröhlich.

Das Kleid klingt OK - sollte es eine Messe geben würde ich allerdings ein Tuch oder ähnliches noch mitnehmen falls das Kleid schulterfrei ist oder zu viel Busen zeigt.

Also ich finde ein weißes langes Kleid für diesen Anlass sehr stilvoll. Würde ich an deiner Stelle so machen.

Gruß M@rco