Keine sms im Ausland bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest zuerst mal bei Deinem Provider (Telekom, Vodafone, O2 oder wer auch immer) einen Auslandstarif buchen, sofern dieser angeboten wird. Gibt es bei manchen als Flatrate.

Innerhalb der EU ist das nicht nötig, da hier die EU-Regeln gelten, nach denen für Telefonieren, SMS und mobile Daten in allen EU-Staaten keine zusätzlichen Gebühren entstehen dürfen.

Gebühren lassen sich auch vermeiden, indem man eine Prepaid-SIM des Landes verwendet. Dann zahlt der Absender die Gebühren.

lieberfreund579
Fragesteller

Fange für die Antwort. Lässt sich am Handy also nicht deaktivieren das man SMS bekommt

bmke2012  01.06.2022, 20:17
@lieberfreund579

Ist mir nicht bekannt wie man das abstellt, außer das Gerät auszuschalten oder direkt beim Provider den SMS-Dienst sperren zu lassen.

Was man deaktivieren kann und auch sollte sind die MMS.

Der SMS Empfang ist weltweit kostenlos. Nur in „Bahrein“ (Karibik / Amerika) kostet er etwas.

lieberfreund579
Fragesteller

Das stimmt nicht. Ich war in der Türkei und musste für 2 SMS bezahlen die ich bekommen habe