Galaxy A22 SMS auch ohne Internet empfangen?

2 Antworten

SMS Nachrichten werden ausschließlich über das Mobilfunknetz (GSM / 2 G oder LTE / 4 G) versendet. Eine Internetverbindung wird nicht gebraucht, geht also auch bei den alten Tastenhandys.

Apfelbaum965
Fragesteller

Das ist mir bewusst, nur leider geht das nicht. Telefonieren ist auch möglich, nur SMS empfangen nicht...

Sms hat absolut nichts mit internet zu tun.

das ganze läuft übers normale handynetz.

Apfelbaum965
Fragesteller

Deshalb versteh ich auch nicht, dass das SMS Empfangen nicht geht. Senden und Telefonieren funktionieren. Die SIM Karte ist in Ordnung, Handynetz passt auch.