Warum kein SMS-Versand möglich?

1 Antwort

Ja, theoretisch könnte das Smartphone die Ursache sein, da die SMS auch nur über eine App versendet wird, und nicht wie früher, direkt vom System.

Probiere es mal über die App von Android, die kannst du als Standard-SMS-App einrichten. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.messaging&hl=de&gl=US

Wenn es auch da nicht klappt, könnte es noch an der "Schnittstelle" zwischen Apps und SIM-Verbindung liegen, was aber eher unwahrscheinlich wäre.

Falls du keine Lösung findest, würde ich beim Mobilfunkanbieter mal anrufen.