SMS nicht zugestellt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn diese Person dich im Adressbuch blockiert hat, werden auch keine SMS mehr zugestellt und Anrufe kommen auch nicht mehr durch.

Wenn deine Nummer nur aus dem Adressbuch gelöscht wird, werden SMS und Anrufe auch durchgestellt.

Markus30894
Fragesteller

Ich weiß, dass die SMS nicht zugestellt wird, aber versendet wird sie ja trotzdem.

Bisher hatte ich jedenfalls so eine Meldung noch nicht bekommen.

VictorVector  24.08.2021, 17:53
Wenn diese Person dich im Adressbuch blockiert hat, werden auch keine SMS mehr zugestellt und Anrufe kommen auch nicht mehr durch.

Das ist natürlich nicht richtig. Damit das passiert, müsste die Nummer durch den Provider gesperrt werden.

Blockiert man die Nummer nur über das Smartphone, dann wird eine SMS natürlich zugestellt, nur wird sie einem nicht mehr angezeigt.

Gleiches bei einem Anruf ... der Anruf geht durch, wird aber dann vom Smartphone weggeblockt. Merkt man daran, dass es einmal kurz klingelt, und man dann das Besetzzeichen bekommt.

Wenn sie im Krankenhaus ist, wird sie das Telefon nicht an haben.

Wenn sie dich blockiert hätte, würdest du trotzdem den Zustellungsbericht erhalten. Wenn sie eine Neue Nummer hat, dann ruf halt jetzt einfach an, dann weißt du mehr.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :)

Teste mal ob das telefonieren mit der Simkarte noch funktioniert.

Oftmals hat man im KH keinen Empfang, bzw. das Smartphone ist ausgeschaltet.

Wenn man aber von einer Person blockiert wurde, dann wird das schon seinen Grund haben.

Dann sollte man die Person nicht noch durch SMS belästigen, die einen vielleicht wieder in Aufregung versetzen könnte.

Markus30894
Fragesteller

Ich denke, dass die Gesundheit eines Menschen über alles geht und eine kurze Nachricht zum Wohlbefinden ausreicht.

Von daher kennzeichne ich deine Antwort als "Nicht hilfreich" :)

VictorVector  24.08.2021, 18:25
@Markus30894

Das Denken überlass mal den Pferden, die haben den größeren Kopf.

Und bei deiner Art mit "Kritik" umzugehen ist es wenig verwunderlich, dass du blockiert wurdest. 🙃

Markus30894
Fragesteller
@VictorVector

Das kannst du nicht beurteilen, mein Lieber, das ist Privatsache.

Markus30894
Fragesteller
@VictorVector

Wir können aber auch einfach sagen "Hand drauf" und gut ist. Tut mir leid, für meine Stichelei 🤘🏻

Wenn ich eine Person blockieren will, dann nicht nur über WA sondern im Adressbuch und dann gibts keine SMS mehr.