Keine Rückmeldung nach Vorstellungsgespräch per Email nachhaken?

3 Antworten

Personelle Entscheidungen dauern oft länger als ursprünglich vorgesehen. So könnte z.B. eine ausgewählte Person abgesagt haben, was dann eine erneute Beratung im Betrieb erfordern würde. Ich empfehle daher, mit der e-mail noch eine Woche zu warten. Übrigens: Der letzte Satz klingt zu "geschwollen". Eine normale, natürlich wirkende Formulierung wäre besser.

cb2018
Fragesteller

Was findest du an der Schlussformel geschwollen? :-)

Finde eine angenehme Woche zu wünschen in bestimmten Bereichen ganz passend.

Statt "verbleibe ich dankend" würde ich schreiben "freue ich mich". Klingt weniger gestakst :). Aber sonst, ja, ich denke, eine Woche nach angekündigtem Rückmeldungstermin kannst du das so in dieser Form schon schreiben :).

Sei hartnäckig schick alles ab waa sein muss