Keine Pokémon mehr?

3 Antworten

Es kommt nach meiner Kenntnis vor, dass man bei Verdacht auf Cheating, z.B. GPS-Spoofing und der beschriebene Vorgang wirkt von Seiten des Servers ja sehr so (plötzlicher Wechsel der GPS-Koordinaten in eine weit entfernte Gegend), ein Soft-Bann verhängt wird, der dazu führt, dass dir keine Pokemon mehr begegnen.

Wie lange dieser Bann anhält (eventuell permanent), weiß ich jedoch nicht, wahrscheinlich erhältst du bald eine Mail von Niantic mit genaueren Daten (oder du musst aktiv nachfragen).

Ein permanenter Bann ist in jedem Fall icht auszuschließen, da das Teilen von Accounts auch unabhängig ob ein Cheatversuch vorliegt oder nicht wohl gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.

BoomCs
Fragesteller

Nach zünden eines Rauches ist ein Pokemon aufgetaucht und man konnte es auch fangen was ja eigentlich gegen einen Softban spricht

Astrobiophys  10.08.2018, 00:12
@BoomCs

Die Details sind mir nicht bekannt, ausgeschlossen ist es natürlich nicht, dass es in der Umgebung wirklich nichts gibt.

So wie ich Niantic einschätze ist der Rauch aber nur ein Bug, der es ermöglicht den Bann zu umgehen XD

BoomCs
Fragesteller
@Astrobiophys

Ok ich hoffe mal nicht. Danke für die Antwort

Wenn du gerade gespielt hast, darf sie sich 2h nicht einloggen, sonst sieht man entweder eine weile nichts, oder man bekommt einen Softban für 2h.
Bei so hohen Entfernungen immer 2h warten.
Wenn sie Fertig ist, muss sie sich ausloggen, und dann musst du 2h warten bevor du dich einloggst, sonst hast du das selbe Problem bei dir

BoomCs
Fragesteller

Haben das beim ersten mal nicht beachtet deswegen auch mein Verdacht. Aber das ist jetzt gut 1 1/2 Tage vorbei.

CrazySandmann  10.08.2018, 00:41
@BoomCs

ok das ist dann komisch, vllt gibt es in der Ecke echt nichts?!
Sie soll mal eben ein neuen Google account erstellen, und es damit mal versuchen, der is ja in 1min erstellt.

CrazySandmann  10.08.2018, 01:30
@BoomCs

Das ist eig der beste Moment für Rauch :D
Wenn nichts in der Nähe ist, zieht der Rauch alle Pokemon an die in der zu Fangen Datenbank sind.

In Amerika müsste eigentlich an fast jeder Ecke etwas sein.
Anscheinend ist sie am ungünstigsten Ort in Amerika für dieses Spiel 😂 sehr ungewöhnlich