pokestop zu Arenen transformieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Arena im Hintergrund gehört schon zur S14 Zelle und ist somit eine Arena der Zelle.
Für eine zweite Arena muss es mindestens sechs POIs geben in dieser Zelle, also zu der Arena fünf weitere Stops, dann wird der älteste Stop zur Arena :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 13.07.2016 und bin Level 50+210.000 gef. Pokémon
JayCeD  23.04.2022, 19:17

Nicht der älteste, der mit den meisten Fotos und Upvotes auf den Fotos.

JayCeD  24.04.2022, 00:57
@MarvinK08

Das ist einfach nicht so. Ich habe bei Wayfarer schon andy 1000 POI live bekommen. Viele schon lange bevor es PoGo gab. Viele Stops sind als Punkte in der Niantic Datenbank älter als Pokemon Go.

Und ich habe auch schon Aktionen erlebt wo wir ganze Dörfer überhaupt erst spielbar gemacht haben in dem in kurzer Zeit viele Spots vorgeschlagen wurden. Wenn alle Stops nur ein Bild und keinen Upvote haben, tauchen teilweise sogar neue POI bei PoGo dierek als Arena auf.

Wenn es alte Stops gibt ist die Chance einfach höher, dass da schon mehrere Bilder hinterlegt sind oder auf einem Bild auch upvotes sind, der hat dann mehr Punkte und wird deshalb zur Arena.

https://gogames.news/pokemon-go/arenen-gyms/wahlfreiheit-bei-arenen-eingeschrankt/

Ich verstehe zwar das erste Bild mit Zelle usw. nicht, aber man kann Pokestops bei Niantic in der App selber einreichen. Je nachdem, ob es den Richtlinien entspricht, wird daraus entweder ein Pokestop oder eine Arena.

verreisterNutzer  19.03.2022, 16:35

Also muss man das einreichen das überhaupt eine arena entsteht oder ?

Lloyd58  19.03.2022, 17:23
@verreisterNutzer

Wenn Niantic oder kein anderer Spieler das macht, reicht man das selber ein ja. Ist aber keine Garantie, dass dann auch ein Pokestop oder eine Arena erscheint.

Das einzige was sein kann ist das der untere Pokestop vom ersten Bild in der oberen Zelle zur unteren Zelle gehört. Würde auch erklären warum in der unteren Zelle schon eine Arena besteht.

Das mit „der älteste Stop wird zur Arena“ ist quatsch. Wenn über Ingress kein Stop geliked wurde, dann wird zufällig entschieden was zur Arena wird. Wenn in Ingress abgestimmt geliked wurde, dann wirds der stop mit den meisten likes (reicht einer, wenn kein anderer stop geliked wurde)