Alle Pokemon fliehen und ich kann keine Pokemon in Arenen mit Beeren heilen. Was ist das?

2 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Länger nicht mehr gespielt, aber das hört sich nach einem Softbann an. Kommt meistens durch auffälliges Verhalten wie Teleportation.

Sollte nach einiger Zeit wieder weg gehen.

BiBo85  27.07.2022, 00:58

Was würde denn als Teleportation verstanden werden? Meine Figur springt manchmal hin und her, weil vermutlich das GPS nicht richtig empfangen werden kann und es wäre unfair, wenn man für etwas bestraft wird, wofür man nichts kann.

Und was wenn ich von Stade nach Hamburg fahre? Gilt das dann auch als Teleportation?

JimBeamHoney  27.07.2022, 07:02
@BiBo85

Damit sind unrealistische Standortveränderungen gemeint. Dass das GPS gerne mal ein paar Meter hin und her springt, ist denen schon klar. Wenn du aber in München bist und innerhalb von 5s nach Hamburg 'fährst' wäre das Auffällig und du würdest sofort einen Softbann bekommen.

Wenn du aber x Stunden dafür brauchst, ist es ja nicht unrealistisch.

Das klingt als hätte das Programm auffällige Unterschiede zwischen deinen GPS-Koordinaten und den Netzeinwahldaten festgestellt. Sobald die wieder übereinstimmen sollte der softban schnell aufgehoben werden - es sei denn, das geschieht zu oft.