Keine Motivation für Fahrstunden?

ghul666  03.08.2021, 10:02

Naja, willst du denn den Führerschein machen oder nicht?

unknow100034
Fragesteller

Ja natürlich, aber das fahren setzt mich immer voll unter Druck und ich habe keine Lust oder Motivation mehr

ghul666  03.08.2021, 13:11

Du hast eine soziale Phobie?

Was sagt denn dein Therapeut zu der ganzen Sache?

unknow100034
Fragesteller

Ich mach halt ne Therapie, was sollte sie dazu sagen?

4 Antworten

Setz deinen Arsch ins Auto und mach. Je schneller du das durchziehst desto eher hast du's hinter dir.

Oder noch besser: wenn du eh schon keinen Bock hast, bist du später evtl auch noch jemand der völlig lustlos, unmotiviert und unkonzentriert durch die Gegend rollt. Dann lass es gleich bleiben. Such dir aus was dir gefällt

Überlege dir, wieviel diese Fahrstunden dich (oder deine Eltern) kosten. Je schneller du diese durchziehst, umso weniger brauchst du normalerweise.

unknow100034
Fragesteller

Ich habe noch nicht viele Fahrstunden, aber mir fehlt einfach die Motivation. Ich habe eine Soziale Phobie, was schon schlimm ist, ich habe zuezrit wirklich täglich Termine und dnan irgendwann abends noch Fahrschule, mir fehlt einfach der Spaß und die Motivation

Horst7689  03.08.2021, 10:10
@unknow100034

Ich hatte einen Choleriker als Fahrlehrer, der hat mich bei jedem kleinen Fehler so heftig zusammengeschissen, dass ich jedesmal kurz vorm Heulen war. Für mich waren die Fahrstunden deshalb auch unerträglich. Hab dann den Fahrlehrer wechseln müssen, weil es einfach nichtmehr ging. Das hat meine Eltern ca. 500€ mehr gekostet, war mir sehr sehr peinlich damals. Der Wechsel war aber wichtig, weil ich meinen Führerschein dann ohne Probleme gemacht habe und ihn dann auch ziemlich dringend gebraucht habe.
Vielleicht hilft dir ja auch ein Fahrlehrer- oder Fahrschul-Wechsel?!

unknow100034
Fragesteller
@Horst7689

Meine Fahrlehrer ist eigentlich total nett und gibt sich wirklich Mühe, angeschrien wurde ich noch nie. Er liebt mich auch immer und mein ich würde super fahren. Aber irgendwie fehlt die Motivation trotzdem. Mir geht's in letzter Zeit psychisch auch nicht so gut, wahrscheinlich liegt es daran.

Horst7689  03.08.2021, 10:17
@unknow100034

Ja das kann sein, eventuell musst du überlegen woran das liegt und dann das ändern.

Sonst eben echt einfach die Zähne zusammenbeißen und es durchziehen, wie die anderen schon alle sagen.

Vielleicht helfen dir auch ein paar Übungsstunden mit deinen Eltern, da bekommst du ein bissl mehr Fahrpraxis und du fühlst dich nichtmehr ganz so unter Druck gesetzt.

Du kannst auch mit deinem Fahrlehrer sprechen und ihn fragen ob er da Tipps hat.

Wenn du den Führerschein haben möchtest, musst du die Fahrstunden halt machen. Ganz einfache Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
unknow100034
Fragesteller

Weiß ich doch. Ich liebe ja solche Antworten. Ich wollte hier nur ein paar Tipps für Motivation, dann bringt mich so eine Antwort auch nicht weiter.

Dann mache doch bitte weiter und es freut mich für dich das du so gut bist und du bald es geschafft hast