Keine lust zu schule wegen aussehen?

7 Antworten

Sorry, wenn ich das so schreiben muss, aber dein Tag fängt damit an, dass du hier im Forum Hilfe suchst, und nicht einsiehst, dass du eine klare Ess-Störung hast. Es geht sicher nicht darum, dass du keine Lust auf Schule hast, sondern, dass du ein ganz generelles Problem hast und ein Fall für einen Facharzt bist, der deine Ess-Störung in den Griff bekommen muss. Du hast mal geschrieben, dass du in einer Wohngruppe bist. So eine Wohngruppe wird oft von Therapeuten begleitet. Eigentlich müssten die deinen "Zustand" stehen können und schnellstens eingreifen. Dafür musst du dir aber auch helfen lassen. Und diese Hilfe findest du nicht hier, sondern vor Ort im Gespräch mit deinen Betreuern oder Personen, an die du dich wenden kannst.

Das du zu dick bist, bildest du die nur ein. Wenn du 57 Kilo wiegst bei einer Körpergrösse von 1,65 m, hast du ein ganz normales Gewicht. Und Treppen zu steigen ist da auch nicht anstrengend. Bestimmt denkt keiner von deinen Mitschülern, dass du zu dick bist.

Sertac3455
Fragesteller

Ich war vorher 51 kilo jetzt 57 gestern hatteb sie mich komisch angeguckt

Heydu112  22.09.2022, 13:56
@Sertac3455

Nunja, 51 kg ist bei deiner Körpergröße noch in normalbereich, aber schon fast an der Grenze zum Untergewicht. Ich würde sagen, dass sie dich angeschaut haben, weil du durch das Zunehmen in einen etwas gesünderen Bereich des Normalgewichts gekommen bist und eventuell auch gesünder oder allgemein besser aussiehst (Ist nur eine Vermutung). 57 kg ist auf jeden Fall nicht zu viel, sondern genau richtig. Bitte versuche nicht wieder abzunehmen, anhand deiner anderen Fragen könntest du in eine Essstörungen rutschen, oder bist sogar schon drin. Dir kann doch egal sein, was die anderen denken oder sagen, einiges davon bildest du dir nur ein (Eigenerfahrung). Solange du gesund bist und es dir halbwegs gut geht, ist alles in Ordnung. Setz' dich doch mal ein wenig damit auseinander, warum du dich so dick findest, was der Grund für dich war, abzunehmen und wie dein Verhältnis zu deinen Mitmenschen, vor allem Mitschülern, ist. Haben sie dich bereits gemocht, bevor du abgenommen hast? Oder bist du ihnen nur aufgefallen, weil du plötzlich dünner warst? Das sind Dinge, über die du unbedingt nachdenken solltest, bevor du dich gedanklich selbst heruntermachst.

Viel Glück auf der Suche nach Antworten 🌸

Sertac3455
Fragesteller
@Heydu112

Ich glaube das ist genau das Gegenteil ich sehe hässlicher aus weswegen sie mich so komisch angucken

Heydu112  22.09.2022, 15:11
@Sertac3455

Falls das auf deinem Profilbild du bist, in aktuellem Zustand, dann siehst du absolut gar nicht fett und erst recht nicht hässlich aus. Wenn du plötzlich 20 Kilo zugenommen hättest, hätten sie eventuell einen Grund, dich anzustarren, aber bei 6kg glaube ich nicht, dass sie dich hässlich oder fett finden. Es ist eine kleine Veränderung, weshalb sie vieleicht ein wenig verwundert waren, sonst nichts. Die Blicke werden in spätestens einer Woche vergehen. Es ist ein schlechtes Vergleich, aber wenn man einen nejen Haarschnitt hat, wird man ja auch erstmal komisch angeguckt, weil die anderen einen noch nicht von dieser Seite/mit dieser Frisur kennen und sich erst einmal daran gewöhnen müssen. Dass du sechs Kilo zugenommen hast ist nichts besonders schlimmes, das einzige, worauf du achten solltest, ist, dich mehr zu bewegen. Iss' so viel du willst, richte dich nach deinem Hungergefühl und gehe täglich zum Beispiel 30 min. spazieren, undzwar so, dass du zwar Luft bekommst, aber etwas stärker/mehr atmen musst (verstehst du was ich meine?). Das einzige, was du tun musst, ist, diese 30 min. täglich zurückzulegen, möglichst ohne Pause, nach und nach dein Tempo zu steigern und irgendwann vieleicht sogar zu leichtem joggen überzugehen. Du wirst sehen, dass sich deine Fitness dadurch verbessern wird, ohne dass du abnimmst.

Du darfst dich nicht von deinen Ängsten auffressen lassen

Sonst wirst du dich isolieren und alles aufs Spiel setzen...Deine Bildung, Zukunft, Freunde, Familie

Bevor es soweit kommt, solltest du mit jemanden darüber reden, aus deiner Familie, Vertrauenslehrer oder gute Freunde

Dann mach halt Sport und ernähr dich gesund.

Lieber unsportlich als unsportlich und unintelligent.

Wenn ich dein Profilbild so sehe, dann kann ich dich schon verstehen. Würde mich damit auch nicht so wohlfühlen. Wenn ich mir dem Text aber durchlesen, dann wäre Schule keine schlechte Idee. :S