Wie bekomme ich Respekt in der Schule?

6 Antworten

Geh ins Gym oder so, zeige mehr respekt werde nicht aggresiv. Wenn sie dich schubsen, schubst du schnell zurück und zeige keine Emotionen! Du musst versuchen sie zu ignorieren und wenn sie dich beledigen schau ihnen tief in die Augen ohne Emotionen gib dein bestes. Go Gym :D

~Sigma girl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede am besten mit dem Lehrer vielleicht so dass es nicht alle mitbekommen. Aber man kann da eher weniger tun. Ist aber bei mir auch so.

DeathFromAbove  29.04.2023, 21:14

Das bringt leider wenig und du wirst dann noch mehr ausgelacht. Du musst stark sein.

123321826  29.04.2023, 21:16
@DeathFromAbove

Man muss halt seine Meinung versuchen durchzusetzen aber in dem Fall scheint es ja nicht zu funktionieren.

Ich hatte ebenfalls ein solches Problem, kommt aber auch daher das ich relativ klein bin. Bin seit der 5. Klasse nicht mehr gewachsen und seitdem auch 1,63m groß. Das fanden manche relativ lustig und meinten das sie mit mir machen können was sie wollten. Meine Freunde hat es bis zur 9. Klasse auch nicht interessiert, dann haben sie sich für mich eingesetzt. Aber so richtig hat es erst geendet als ich ich gewehrt habe.

Gewalt ist grundsätzlich kein Mittel und sollte nur im äußersten Notfall angewandt werden.

Einer aus meiner Klasse hat mich auf den Hinterkopf geschlagen, ich habe ihn dann in die Magengrube geschlagen und bin dann zum Schulbus gelaufen.

Am nächsten Tag hat er mir aufgelauert und wollte mich verprügeln. Ich habe seinen Schlag abgeblockt und ihm die Beine weggetreten und dabei seinen anderen Arm festgehalten und ihn somit die Schulter ausgekugelt. D

Das gab für mich ebenfalls mächtig Ärger aber da ich Zeugen hatte, hab ich kein zusätzlichen Ärger, außer einem du du du bekommen. Danach hat es komplett aufgehört.

Kleiner Ausblick in Sachen Menschlichkeit.

Derjenige der mich dort verprügelt hat, zählt mittlerweile knapp 12 Jahre später zu meinen Freunden(seit ca. 8 Jahren). Er hatte die Größe sich vollkommen ehrlich zu entschuldigen. Und ich habe es angenommen, weil er sich tatsächlich geändert hat.

Also wichtig für dich, wehre dich, wenn es gar nicht anders geht und lerne für die Zukunft aber auch zu vergeben, sollten sie sich aufrichtig bei dir Entschuldigen.

Ich musste das auch kennenlernen. Mitschüler können sehr grausam sein. Wenn dich einer schubst, frage ihn oder sie, ob es ihr Spaß macht, dich zu schikanieren. Das stopft den meisten den Mund.

Zurückantworten (ohne zu Beleidigen). Wehr dich. Zeig, dass du kein Opfer bist und sie so nicht mit dir umgehen dürfen. Zeig es auch mit deiner Mimik, Gestik und Aussprache. Arbeite an deinem Selbstbewusst sein, ein Verteidigungskurs oder das Ausüben einer Kampfsportart kann auch helfen.