Ist es ok ein Kind eine Respektschelle zu geben wenn es dich ohne Grund beleidigt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein darfst du nicht 54%
Ja darfst du 29%
Sag es ein Lehrer 17%

6 Antworten

Nein darfst du nicht

Jeder darf so frech zu dir sein, wie er will. Gewalt hat nichts mit Respekt erhalten zu tun. Du erreichst das Gegenteil. Wer zur Gewalt greift, weil er zu BLÖD ist, auf eine Frechheit mit einer anderen Frechheit oder einfach mit SCHWEIGEN zu reagieren, der verdient keinen Respekt.

Und ja, du hast richtig gelesen. DU bist dann zu blöd zum Reden, wenn du schlägst.

DenizYasar1611
Fragesteller

Noch habe ich nichts getan kann ja mal versuchen mit ihn zu reden

Nein darfst du nicht

es könnte einen Schulverweis oder so zur folge haben gehe zum Lehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.
Nein darfst du nicht

Nicht überall aber in Deutschland ist das verboten

Gute Nacht

Nein darfst du nicht

Es ist eine Straftat.

DenizYasar1611
Fragesteller

Jemanden zu beleidigen ist auch eine Straftat

summerblue85  11.02.2019, 14:27
@DenizYasar1611

Wenn du auf eine Beleidung mit einer Körperverletzung reagierst, kriegst du aber auf jeden Fall die härtere Strafe.

Sag es ein Lehrer

Wäre es dein Kind, dann würde ich ein Auge zudrücken (weil Erziehung muss manchmal streng sein). Bei fremden nicht!

Geh das deinen Lehrern Petzen und heul dich aus, dass du von einem 6Klässer schickaniert wirst. Nur halt wirst du noch mehr "gemobbt", weil es einfach nur peinlich ist, sich als älterer so anzustellen. Lächerlich.

PVJeltz  11.02.2019, 00:05

Erziehung mit Schlägen ist genauso falsch und bescheuert. Strenge kann man anders organisieren. Der beschönigende Spruch vieler Eltern, dass ihnen die Schläge, die sie bekamen, ja auch nicht geschadet hätten, kann ich langsam nicht mehr hören. Das ist nämlich eine Lüge. Sie haben geschadet, indem sie sie an ihre Kinder weitergeben, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Kiwi5ccc  11.02.2019, 00:34
@PVJeltz

Ich finde man sollte das Kind nur leicht "schlagen". So lernt es, wenn es Mist gebaut hat, dass man es nicht nocheinmal tun soll. Und damit meine ich nicht, wenn es mal vergessen hat abzuspülen oder Hände zu waschen. Ich meine z.B. sehr großen Mist z.B. Beleidigung gegenüber Eltern oder Mitmenschen. Oder mit Absicht irgendwas schlecht macht. Oder Schulfreunde schlägt und ich von der Lehrerin was mitbekomme über mein Kind.

Häusliche Gewalt finde ich persönlich auch nicht schön. Aber solange man schlagen von "schlagen" unterscheidet, ist es eigentlich Erziehung. Manche helfen, dem Kind zu sagen, dass war scheise. Dann braucht man nicht mit irgendwelchen Regeln oder Strafen im die Ecke zu kommen. Ich meine wirklich bei sehr großen Mist.

So banal wie sich das meinerseits auch anhört, aber es gibt keine Problemkinder. Es gibt nur eine falsche Erziehung. Wer Problemkinder mag, der soll sie mit schwachen Strafen Erziehen. Schläge, welche manchmal helfen, sind oft die richtigen Wege sich in das eigentliche richtige Leben zu bilden.