Warum halten mich manche für asozial und ungebildet nur weil ich gerne Deutschrap höre?

5 Antworten

Deutschrap sagt jetzt nicht unbedingt aus dass jemand ungebildet und asozial ist aber dass zeigt das derjenige vom echten Rap kein plan hat und sich mit billigem Autotune Müll zufrieden gibt.

Kingboss34
Fragesteller

Ich höre nur Kollegah , Bushido , Sun Diego . Diese Künstler verwenden null bis kein Autotune in ihren veröffentlichten Kreationen.

Was uns fasziniert, zu dem müssen wir uns fragen

  • bin ich das?
  • wenn ich das nicht bin, wäre ich das gerne?

Wenn wir uns das nicht fragen, fragen es andere für uns oder machen einfach die plausibelste Annahme.

Weil die Werte die durch die Texte vermittelt werden, häufig einen asozialen Hintergrund haben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kingboss34
Fragesteller

Deswegen sind die Hörer das auch . Das wäre genauso, wie wenn ich sagen würde,, Jeder der Shooter konsumiert ist ein Attentäter oder ein potenzieller “.

DrStreber  08.05.2022, 00:59
@Kingboss34

Also ich will mich hier eigentlich nicht zum diskutieren niederlassen. Aber ich habe nirgends erwähnt, dass du asozial bist.

Deine Frage war: warum dich Leute für asozial halten könnten,

nicht: warum du asozial bist.

Meine Antwort war in dem Fall nur eine Spekulation warum andere Leute dich eventuell so sehen. Es war in keinster Weise eine Wertung mitenthalten. Von daher musst du dich nichtmal angegriffen fühlen ;D

LG

Vampire321  08.05.2022, 01:00
@Kingboss34

Ähem - nein

du hörst ja nicht nur die Musik, du - oder zumindest die meisten- kleiden sich wie deren ‚idole‘ und versuchen auch den gossen- Slang zu kopieren

und letzterer ist nunmal das inbild von ‚asozial

Vielleicht hat das mit deinem Musikgeschmack gar nichts zu tun.