Warum hört jeder Jugendliche Deutschrap?

11 Antworten

Warum hört jeder Jugendliche Deutschrap?

Das stimmt nicht.

Jeder wirklich jeder Junge aus meiner Stufe hört Deutschrap.

Schließe nicht von deinen Erfahrungen auf die Allgemeinheit.

Wie kann man so eine Scheiße gutfinden.

Weil es ihnen gefällt. Kennst du das nicht?

Ich höre viel lieber Eminem

Das finde ich zum Beispiel kacke. Deswegen frag' ich nicht gleich, wieso du so etwas hörst.

Letzten Endes geht es dich nichts an. Du bist wohl noch nicht so weit zu erkennen, dass du nicht der Mittelpunkt der Welt bist und die Leute um dich herum nicht deiner Meinung sein müssen.

xMaster2019  09.12.2020, 11:53

danke. manche leute sprühen dermaßen mit narzissmus dass es weh tut.

Das ist Geschmackssache.

Früher fand ich Deutschrap auch schlecht, heute sind 70% aus meinen Playlists Deutschrap, der Rest ist US-Rap

Es kommt auch drauf an, ob man sich damit auseinandergesetzt hat oder nicht. Wenn man unter Deutschrap Capital Bra oder Mero versteht, kann man sich damit auch nicht wirklich anfreunden. Wenn man dann aber mal viel auf Spotify und Youtube herumhört, findet man einen Rapper oder ein ganzes Genre, welches einen Super gefällt und man kann gar nicht mehr aufhören, so etwas zu hören. Wenn man dann schon viel Deutschrap hört, kann man auch besser in neue Deutschrap-Genres eintauchen und ist nicht mehr bei der Einstellung "Deutschrap ist doof"

Jeder sein Geschmack, aber das ist wirklich so Trend und jeder läuft da einfach mit. Bin auch gegen so Gangsterrap und modernen Rap grösstenteils, altes rap hat viel stärkeren charakter und ist tiefer von bedeutung finde ich. Heute singt man nur so assi rap unter jugendlichen, und finde das sehr lästig wenn die das in gruppen auf der strassen so rausblasten. Deutschrap an sich ist nicht schlimm, aber den müll den sie sich heutzutage reinziehn ist billig.

Ich vertrete da meine persönliche Meinung

Sie mögen melodische lieder die ins ohr gehen aber nicht „peinlich“ sind also trotzdem „hart“ gelten weil es Rap ist ,

Deutschrap hat auch viele Fans aus anderen Genres mitgenommen durch Features mit bekannten Schlager,Pop Künstlern.

Sagen wir mal die Ganzen Mädchen aus deinem Jahrgang würden eigentlich Pop Ariana Grande hören aber weil jetzt Farid Bang ein Feature mit ihr macht bleiben sie auch im Deutschrap Bereich außerdem gibt es jetzt auch weibliche Rapperinnen wie Shirin David die Rap attraktiver für sie macht .

Du magst halt eben Oldschool Doubletime Zeugs wo man auf Technik oder Lyrics achtet, da geht es halt um das Gangster sein oder Staatskritik.

Vielleicht gefällt dir auch die Sprache englisch besser.

Bei Deutschrap eher um Prollen oder um Gute Laune zu machen/Club/Radio Musik.

Aber eigentlich gibt es da sogut wie alles das ist so ein grosses Genre da wirst du sogar was finden und auch ohne Autotune

Hör dir mal Olexesh 64 Kammern an das klingt wie Eminem auf deutsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abgesehen davon,dass "alle" nicht stimmt (den Anteil beim meinen Schülernnwürde ich auf etwa 60-70% Schätzen): Es ist halt der Mainstream. Das wird genauso vorbeigehen wie bei uns die suuuuper authentischen amerikanischen Rapper wie Vanille ice und MC Hammer, ebenso wie die musikalisch sowie textlich wirklich auch objektiv unterirdische "dancefloor"-Welle danach.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker. Autodidakt mehrerer Instrumente.