An Jugendliche: Wer hört noch Radio?

Schreibt mal alter dazu

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein ich (14-18) höre kein Radio 55%
Ja ich (14-18) höre noch Radio 45%

12 Antworten

Nein ich (14-18) höre kein Radio

Ich bin zwar 21, aber ich habe auch früher schon kein Radio gehört. Nur MP3 (auf Computer und Handy) und YouTube. Seit einem Jahr nun aktiv auf Spotify und Soundcloud (seit einigen Monaten, ausschließlich nur noch Spotify und Soundcloud).

Radio wenn dann eher gezwungenermaßen. Eher selten, dass ich freiwillig Radio höre. Wenn dann im Auto oder manchmal wenn ich bei meinem Eltern bin (die haben eine große Anlage).

Im Radio läuft einfach nur das selbe 0815 Gedudel. Immer die gleichen Oldies oder langweiligen, neuen "Hits".

Nein ich (14-18) höre kein Radio

Ich mag es von der Musik eher gemischter und kein Radiosender hat die Inhalte wie meine Playlisten auf Spotify.Auf vielen wiederholen sich mir die Lieder zu oft.

Ja ich (14-18) höre noch Radio

(W, 15) Ich höre eigentlich nie aktiv Musik. Das Radio läuft bei uns im Auto und Zuhause immer im Hintergrund.

Nein ich (14-18) höre kein Radio

Ich bin 16 und höre zumindest nicht freiwillig Radio. Natürlich habe ich kein Problem, wenn ich mit meinen Eltern Auto fahre oder wenn die das Zuhause haben, aber meine Musik ist es nicht.

Nein ich (14-18) höre kein Radio

Habe auch als "Kind" nicht wirklich Radio gehört aber würde es jetzt auch nie anfangen aus 1:1 den selben Gründen wie du.

yukura  29.08.2021, 08:57

Achso Vllt. Sollte ich noch sagen dass meine Freunde alle gerne Radio hören und immer darüber reden aber ich das trotzdem nicht mache, also werde ich dann immer aus Spaß "geroasted" von denen haha