Warum ist Deutschrap so assi geworden?

3 Antworten

Musik steht im ständigen Wandel. Am besten sieht man das in den 50ern als der Rock n Roll erfunden wurde, haben sie Swing, Boogie Woogie, Twist und Blues vermischt (je nach lied anders). Die älteren waren entsetzt. "Was ist aus unserer Musik geworden?!"

Man hatte vor den Rock n Roll zu verbieten, weil er ihnen zu vulgär war. Die meisten Lieder handelten entweder von schnelle Liebe oder Sex. Das hat denen nicht gefallen.

Heute ist das nichts anderes. Wenn wir unsere Musik hören, dann verspüren wir Nostalgie. Nostalgie ist wie Zucker der unsere Rillen im Gehirn zu klebt und dadurch nichts neues rein lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Rap hat sich verändert. Früher war es cool auf harte Jungs zu machen, die Texte handelten, über Drogen, Autos, Reich sein, Flexen etc. aber es gab auch Texte die unter die Haut gingen.

Heutzutage ist Rap melodischer geworden, es sind auch noch Rap Elemente vorhanden, genau sowie der Flow. Heute muss man nicht mehr auf harte Jungs machen. Bestes Beispiel Tlow, es gibt kein Image, er ist einfach wie e ist und schreibt Songs so wie er sich grade fühlt. Manchmal Sad Songs, Rockigere Songs oder Party Songs. Es kann such sein das es heute kein Rap mehr ist aber solange es Menschen gibt die dies mögen, ist es okay. (und es gibt so viele Menschen die es mögen.)

RealTwisted  14.05.2024, 12:22

Der Typ hat das Image von einem Clown und ist als einer der schlechtesten Rapper Deutschland bekannt.

Adelholzener515  15.05.2024, 07:51
@RealTwisted

Er hat kein Image er ist einfach so wie er ist. Und ja er macht sich oft zum Clown, ist aber trotzdem eine gute Person. Außerdem wen er so schlecht ist, warum ist er dann erfolgreich und bekannt. Er besitzt das gewisse etwas und hat Talent. Klar ist er kein sing Profi, aber er hat eine markante, schöne stimme. Und nein, es liegt nicht am Autotune. Es ist nur dafür da die schiefen töne einigermaßen zu treffen. Um auf Autotune gut zu klingen, muss man schon ein wenig singen können.

RealTwisted  15.05.2024, 16:24
@Adelholzener515

"Wenn er so schlecht ist, warum ist er dann bekannt 🤡" Den Strohmann hast du schon mal gebracht und der zieht immer noch nicht. Aber gute Argumente sind bei dir wie gute Musik bei T-Low: nicht vorhanden.

Adelholzener515  16.05.2024, 09:50
@RealTwisted

Menschen wie dir kann man es nicht recht machen oder?

Tlow hat es geschafft, er kam von Ratten pennen zur Luxus Wohnung. Er hat mehr Monatliche Hörer*innen als Kontra K. Und er ist 100 X erfolgreicher als du es jemals sein wirst. Man kann sagen was er will aber er ist erfolgreich und hat sich dass alles aufgebaut. Er verdient so viel wie deine Eltern in 3 Jahren.

Die Geschichten der damaligen Rapper waren heftig, also nicht nur die Texte sondern die tatsächlichen Geschichten und mit diesem Wissen transportiert es einen ganz eigenen Vibe. Ich finde den damaligen Hip Hop auch viel besser, ich schätze dass heute einfach viele Leute keine Alternativen mehr sehen neben Capital und T Low da hat einer mal Klicks gekauft oderso und alle denken die sind beliebt und schwimmen mit der Masse.

Die echten Geschichten von Ghettos und so will irgendwie niemand hören die nehmen lieber Drogen und hören wie Rapper woe t low und Capital Bra sowas auch nehmen und es geil finden und so geld verdienen....

Traurig, dass heutiger Mainstream Hip Hop so abgestürzt ist.

Zum Glück gibt es noch ein paar gute Untergrund Rapper die noch richtige Texte verfassen die einen geilen und echten Vibe transportieren.

Adelholzener515  13.05.2024, 14:52

Man braucht keine Geschichte um Berühmt zu werden, die Texte müssen nicht unbedingt vom eigenem Leben handeln. Die Geschichte von Tlow ist außerdem krass Traurig und spanend.

Kurzfassung:

Ihm wurde die Nasse gebrochen, weswegen er starke Panikattacken erlitt. Er konnte keine Telefonate mehr führen, konnte nicht in große Menschen mengen gehen, und konnte sein normales Leben ohne herzrasen, schwitzten Atemnot etc. komplett vergessen. Daraufhin nahm er Xanax zu sich. Die Droge gab ihm etwas wieder, ohne denn Einfluss von Drogen konnte er nicht sozial sein. Doch wie bei jeder Sucht nahm dies kein gutes ende und er wurde Suchtkrank.