Wie findet ihr Deutschrap?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Sehr scheußlich 58%
Sehr gut 18%
Anderes 15%
Scheußlich 6%
Gut 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr scheußlich

Mag ich überhaupt nicht. Hört sich fast alles einfach gleich an. Den einzigen den ich mir mal geben kann ist Apache.

RomanThrash  04.04.2022, 23:02

Naja, ich weiß nicht, ob ich Apache als Rapper bezeichnen würde.. er rappt ja nicht, sondern macht Autotune-Gesang

Gut

Ich höre zwar nur ami Rap aber es gibt nice deutsch Raps die mir Onkel Monte gezeigt hat zb von frauenartzt.

Anderes

Man muss bei mir etwas differenzieren. Das, was heute als Deutschrap verkauft wird (Afrotrap) usw. mag ich nicht, aber Rapper, die auch lyrisch Maßstäbe setzen, feiere ich schon Kollegah, Materia, Peter Fox, Kontra K usw.

Scheußlich

Finde ich sehr scheußlich, jede Art von Rap. Verstehe nicht, was das mit Kunst oder Gesang zu tun hat.

Gute Popmusik immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  04.04.2022, 21:38

Damals warens Gedichte, heute ist es Rap.

RomanThrash  04.04.2022, 22:31

Wieso sollte das nichts mit Kunst zu tun haben? (Die meisten (nicht alle) Rapper haben übrigebs einen gesungenen Refrain in ihren Songs.. es gibt einige enorm talentierte Sänger unter den Deutschrappern)

Anderes

Ich hör alles möglich von Klassik und Neoklassik bis hin zu Rock, Grunge und Metal.. und eben auch sehr gerne Deutschrap (aber "normalen" Deutschrap, keinen Plastik-Autotune-Rap-Pop und auch keinen Gangstarap... und Mero, Ufo und Capi sind eben nicht wirklich Deutschrap, sondern besagter Plastik-Autotune-Rap-Pop 😄 und sowas wie Gzuz is Gangatarap.. also sooowas hör ich nicht 😊😄)