Ist Capital Bra was zum einsteigen? Also für 11 bis 14 jährige?

7 Antworten

Theoretisch ist alles was du aufzählst keine Musik für 11 bis 14 Jährige. Capital Bra nicht mehr oder weniger als Gzuz. Natürlich ist es nicht die Ausnahme wenn Kinder in dem Alter diese Musik hören.

Ich persönlich würde also einfach empfehlen die Spannweite etwas zu erhöhen und vielleicht noch Rapper wie Sun Diego, Kollegah und Motrip zu hören die eher mit Texten überzeugen. Ebenso vielleicht auch den Sound der 90er und frühen 2000er aus den USA.

Ich finde es persönlich schaden wenn z.B. alle in diesen Altersgruppen fast nur Capi, Samra und Mero hören. Es gibt so viele gute Musik und auch so vielen anderen guten Rap.

LG Andi

Lazybear  06.01.2020, 09:14

Bis auf Kollegah bin ich bei dir!

01AndiPlayz  06.01.2020, 09:18
@Lazybear

Wieso machst du diesen Unterschied? Er ist textlich nun mal objektiv betrachtet extrem stark. A-Liga im deutschen Raum und er führt diese Liga auch gerne mal eine Saison an. Ging mir ja in dem Beispiel nur um einen textlich starken Rapper. Auch flowlich ist es hohes Niveau. Der Sound ist sehr besonders aber ich empfehle jedem mal reingehört zu haben.

Lazybear  06.01.2020, 10:19
@01AndiPlayz

Mir persönlich gefällt er einfach nicht! Ein altes MOR Lied gefällt mir einfach 10 Mal besser vom Text, Flow und Sound.

Diese Dinge sind subjektiv und nicht objektiv messbar.

Wenn du ihn gut findest, dann ist dir das gegönnt, ich persönlich mag ihn nicht.

Was meine Abneigung gegen ihn steigert sind die Verschwörungstheorien, die er in seine Texte einbaut, das mag an seinem Skill nichts ändern, macht ihn aber für mich als Person unerträglich.

Lg

01AndiPlayz  06.01.2020, 14:04
@Lazybear

Mir gefällt das meiste was er macht vom Sound her auch nicht. Seine Sarkastische Art (die beinhaltet auch das einstreuen von Verschwörungstheorien) macht ihn für mich aber trotzdem sehr sympatisch. Einen Kollegah Track höre ich mit wenigen Ausnahmen nur zur Belustigung und nicht weil ich Musik hören will. Die Texte sind einfach sehr oft unfassbar lustig.

Jedem das Seine.

LG Andi

Lazybear  06.01.2020, 14:47
@01AndiPlayz

Das stimmt, Humor hat der natürlich, alleine schon der Track "Von Salat schrumpft der Bizeps"

Wenn wir schon vom Humor sprechen, was hälst du von SSIO?

01AndiPlayz  06.01.2020, 15:19
@Lazybear

Genial. Beim neuen Album gefällt mir aber vom Sound her leider relativ wenig. Trotzdem hat er wegen seinen ersten beiden Album für immer meinen Respekt.

Was Selbstironie angeht ist er nicht zu schlagen.

123rnrn12  06.01.2020, 09:58

Sun Diego ist sowieso Legende

Er versucht sich auszuprobieren und dazu muss man sagen, dass der Satz "ich bin 24 Jahre alt, mit 30 will ich nicht mehr auf der Bühne stehen und nur noch Gucci rappen" sogar recht vernünftig ist. Er war zu seinen RAM und TeamKuku Zeiten zwar sehr krass aber wirklich Geldverdient hat er mit den Songs wie One Night Stand.

Fürs Einsteigen kommt es drauf an was du mehr magst.

Für Trap: Ufo361 und Data luv

Für Doubletimes/Schnelles Rappen: Schubi AKapella, Sun Diego/Spongebozz, Kollegah

Für Aggressiv: 18 Karat, Spongebozz, Kollegah, Bushido, alte Songs von Capi, paar von King Khalil

Für Richtung 2000er: Elias, Summer Cem

Für ruhige: Apache207, Mudi

Für Message: Kollegah, Kontra K, Nimo, KC Rebell, Vega

Hoffe konnte dir etwas helfen xd

Wenn du in Deutschrap einsteigen willst empfehle ich dir Sun Diego, Spongebozz, Ufo361, Capital Bra, L3V3l, Kianush, PA Sports, Fero47

AUF KEINEM FALL MERO

DAMonihoni
Fragesteller

Haha stimmt. Mero ist definitiv schlimmer als Capital Bra. #Clicks kaufen?

ALLANlolol  09.01.2020, 23:28

Ufo geht so, Capi nicht mehr so gut, Fero47 ist gut.

Ich empfehle 187, Raf, Kontra K und Bushido!

Bei one night stand oder 5 songs in einer nacht kommts halt auch vor allem auf die melodik an denk ich

Also mir wär Capi lieber als Gzuz zu hören. Mit dem kann ich absolut nichts anfangen. Das gilt aber auch für die anderen wie Maxwell etc. Capi ist für mich auch schon so gut wie verschwunden. Neben den anderen Vorschlägen, wie wäre es denn mit Kontra K? Die Texte sind echt gut, haben Inhalt und die Musik passt allgemein. Raf geht auch noch klar.