wieso sind Deutschrap Konzerte so asozial?

5 Antworten

Dann warst du wohl auf schlechten Rap-Konzerten. Ich kann ja Kontra K, K.I.Z und Alligatoah Konzerte empfehlen.

Die sind nach meinem Wissen und meinen Erfahrungen etwas gemeinschaftlicher.

Aber klar man kann die Rapcommunity nicht mit der Metalcommunity vergleichen. Es gibt halt kaum eine sympathischere und freundlichere Community als die Metalcommunity. Da kommt keiner ran.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Moin, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.

Ich gehe davon aus, dass dies vor allem an dem jeweiligen Klientel liegt.

Wundern tuts mich nicht, wenn man sich mal so umschaut, was die jungen, weniger gebildeten Leute (nicht abwertend gemeint) so hören. Die Musik selbst handelt ja meist auch von Gangstern, Drogenhandel etc. das spricht halt diese Leute an, zumal die Rapper davon Rappen, wie sie aus der Unterschicht kamen.

Auf hardstyle-Festivals war ich dann erstmal positiv überrascht, da es dort sehr sozial zuging und es ein Gemeinschaftsgefühl gab, im Gegensatz zum 187-Konzert ein paar Jährchen früher.

Hey

Bei den meisten Hip Hop Konzerten werden überwiegend besucht und verseucht von kleinen kiddies, die denke die wären es. Sie dich mal in deiner Stadt am Bahnhof oder sonst wo um und die generelle heutige Jugend, denke da haste deine Antwort :D

LG

Weil Deutschrap einfach nicht als Musik anerkannt sein darf... es is eine Zumutung... das is die Wahrheit. Die Fans spiegeln die "Musik" wieder.

No shit sherlock.

Ja es ist Deutschrap. Asoziale Musik also auch Asoziale Leute. Nicht nur im Konzert sondern überall laufen solche Leute rum die glauben sie müssen mit voller Lautstärke aufm Smartphone sich das anhören und alle Leute damit nerven.

Inteam420
Fragesteller

Naja bei Elektro kommt es auch gerne zu asozialen Passagen, wo es darum geht irgendetwas zu stürzen/töten oder sonst was. Nur bei Deutschrap wird gefühlt alles Wörtlich genommen. Man hat irgendwie das Gefühl man wäre auf der Klassenfahrt der Sonderschule *no front*

Takasha  08.05.2021, 04:06
@Inteam420

Ja ist so. In Deutschrap geht es in den Texten immer um irgendwelche Möchtegern Gangster und diese Leute die das anhören fühlen sich angesprochen dadurch und leben genau so wie im Text.

Dogetastisch  08.05.2021, 04:27
@Inteam420

Man merkt den Unterschied schon daran, dass im Deutschrap Authentizität so wichtig ist. Das Gangsterimage gilt als Ideal, während es in andeten Genres nhr ein Stilmittel ist, wie in einem Actionfilm. Keiner würde denken, dass der Film echt ist. Im Deutschrap hingegen schon.