Weshalb werde ich in der Schule so behandelt?

4 Antworten

Die Leute mögen "nette" Leute nicht. "Nett" ist irgendwie langweilig und nichtssagend. Daher versuchen dich deine Kameraden aus der Reserve zu locken. Sie wollen sehen, dass da Fleisch am Knochen ist und wissen, wer du wirklich bist.

Wenn du natürlich auf deren Mittelfinger ernst und verschüchtert reagierst, lieferst du denen umso mehr Futter für ihr beleidigendes Verhalten.

Lache ihnen doch ins Gesicht. Reagiere mit Freude statt mit Angst und Verunsicherung.

Freude schafft Verbindung, vor allem eine Verbindung zu dir selbst, und Vertrauen. Unterwürfigkeit bringt hingegen wenig Gutes. Begegne deinen Kameraden auf Augenhöhe.

Die Schule ist kein geeigneter Ort um Freundschaften zu schliessen. Das ist die Ausnahme, dass sowas klappt. Ich hatte in 8 Jahren an einer Internationalen Schule keine echten Freunde gefunden! Hatte damals noch eher welche unter den Lehrern als unter Mitschülern.

Warum ärgern sie dich? In der 9. Klasse wahrscheinlich als Passtime also zum Zeitvertreib. Fragt einer: "Was können wir heute machen um sie zu ärgern?" Die anderen spielen diese gemeinen Spiele dann mit um sich in der Clique nicht unbeliebt zu machen!

Geh ihnen einfach aus dem Weg. In den Pausen gehst du ins Café oder in den Hamburger Imbiss statt auf dem Schulhof zu bleiben. Stelle dein Fahrrad/Mofa/Roller besser ausserhalb des Schulgeländes ab und hau damit ab sobald die Schule zu Ende ist. Ändern wirst du diese Leute wohl kurzfristig nicht. Ab der 11. Klasse ist wahrscheinlich Ruhe weil sie sich dann selber geändert haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht bist du zu angepasst, was viele Mensch zwar nicht bewusst, dafür aber unterbewusst als Anbiederung unbedingt geliebt werden zu wollen werten. Du verstehst, das ist eine Schwäche und da wir numal in einer Zeit leben in der Schwäche gnadenlos attackiert wird, bist du eben wegen dieser Schwäche ein Ziel ihres Spotts.

Das können wir nicht wissen. Da musst du mal einen fragen, der dir gegenüber sich so verhält.

Rotfuchs716  24.12.2023, 17:27

Der wird die Frage nicht ehrlich beantworten!