Keine Lust mehr auf Judo Verein :-(

9 Antworten

Also zunächst beendest Du durch einen Vereinsaustritt nicht die Freundschaft zu deinen derzeitigen Kollegen...

Der Vereinsaustritt selbst ist vermutlich zum Jahresende (evtl. mit 6-12 Wochenfrist) möglich.

Diese Null-Bock-Phasen kennen wohl viele, die im Verein Sport machen und dabei an feste Zeiten gebunden sind. Hatte ich selbst leider auch schon einmal... Als das der Fall war, habe ich meiner Mannschaft - also meinen Freunden - und meinem Trainer Bescheid gegeben, dass ich Abstand und Freiheit (von den festen Trainingsterminen) brauche... Nach ein paar Wochen der Abstinenz hat es bei mir aber wieder gekribbelt und der Ehrgeiz hat mich zurück auf die Platte getrieben.

Wenn deine Abmeldung noch Zeit hat, versuche doch zunächst eine Auszeit. Falls es Dir nach Wochen nicht unter den Nägeln brennt, kannst Du immer noch fristgerecht deinen Austrittswillen bekunden...

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

Hallo, es ist deine Entscheidung ob du aufhörst oder nicht. Frag dich doch mal warum es dir keinen Spaß mehr macht. Ist es der enge körperkontakt mit anderen, ist es weil du mittwochs lieber was anderes machen möchtest, ist es weil du keine Erfolge siehst, du solltest den Grund suchen und dann überlegen ob du was ändern kannst und willst, denn an sich ist judo ein toller Sport, ich beispielsweise hatte auch in deinem alter keine Lust mehr und wollte aufhören, weil einfach kein Erfolg da war, es würden keine Prüfungen gemacht, keine tuniere, immer das gleiche, nur meine Mutter hat gesagt ich soll drin bleiben, da auch mal wieder andere Zeiten kommen und siehe da, heute mit 15 trainiere ich die kleine Gruppe unseres Vereins, stehe kurz vor dem Trainerschein und dem braunen Gürtel, es ist immer eine Sache des Willens Viel Glück

ich finde du solltest aufhören, es gibt ja viele Möglichkeiten mit den menschen in Kontakt zu bleiben (Handy,Internet etc.) aber ein Hobby soll ja kein zwang sein,es soll ja Spaß machen! und wenn du es als Qual sieht würde ich aufhören, es bringt nichts sich hin zu zwingen.

vielleicht findest du noch einen anderen Sport der dir sehr gefällt, wo es auch einen verein gibt. dann kommst du auch nochmal unter Leute.

aber mach das, was du für richtig hältst, und lass dich da von niemanden abbringen!

LG

Du sollst dich nicht zwingen irgendetwas zu tun. Ich würde aufhören und eventuell wenn ich älter bin und Lust habe wieder anfangen. Du bist noch sehr jung und du wirst noch viele viel Leute vielmals kennen lerne.

Hör einfach auf , ich hab es keinen Gesagt , und bin einfach gegangen ( GEMEIN ) :)

  • Sag deinen Freunden , ich will eine NEUE KAMPFSPORT oder lieber Zuhause was machen , dass ist nichts für mich , hab mich SCHON abgemeldet .

  • Judo ist auch nicht so GEIL , wenn du weiter eine Kampfsport machen willst :

  • MMA

  • BJJ

  • TKD

STADTAFFEdani  01.02.2014, 23:25

RotationRush: Das ist immer Ansichtssache! Ich zum Beispiel bin begeisterter Judoka und Schätze die Vielzahl an Techniken, bei denen du nur minimal an kraft aufwenden musst, Nur wenn man sich auch mit der Sportart beschäftigt, sieht man den Sinn!