Bin ich zu alt und zu groß für Judo?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Judo ist ein Sport für alle: Jeder kann Judo erlernen, ob jung oder alt, dick oder dünn, groß oder klein, sportlich oder unsportlich. Judo ist auch einer der sehr wenigen Sportarten, wo Jungen und Mädchen, Männer und Frauen gemeinsam trainieren. http://www.judo-club-asahi.de/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=16 Hier steht auch noch sehr viel mehr über diese Sportart drin. Viel Spass-

Nun, ich habe mit 39 Jahren mit dem Judosport begonnen. Stand mit 82 Jahren zum letzten Mal auf der Matte. In der Zwischenzeit habe ich es bis zum SAN Dan gebracht, war als Trainer unterwegs, war Prüfer für die Kyo-Prüfungen, Delegierter für den Judo-Bereich Köln, habe mit vielen internatio-len Meistern Randoris(Übungskämpfe)absolviert. Meine Kinder haben mit knapp 6 Jahren mit besagtem Sport begonnen und es zu Meisterehren gebracht. Was will ich damit sagen? "Es ist niemals zu spät, mit dem Judo-sport zu beginnen." Auch liegst du mit deiner Aussage nicht richtig, dass alle Judokas klein sind. Da liegen mir wesentlich andere Erfahrungswerte vor.

ääääh, ich bin 19 und fang jetzt mit Jiu-Jitsu an, also zu alt bist du schonmal nicht. In meinem Verein hoppeln auch viele alte rum und es werden Seniorenkurse und so angeboten. Dein Alter ist also egal.

Deine Größe übrigens auch ;D

LG

Für Kampfsport ist man nie zu alt,schau dir doch nur mal die ganzen meister an die meisten sind über 80.

Die größe spielt dabei keine Rolle! Und zu alt bist du dafür auch nicht! Du bist doch keine 60 Jahre xD Solange du die Kraft dazu hast und auch interesse würde ich es machen! Es ist aufjedenfall vom vorteil !