Keine Lust mehr auf Gastronomie - was tun?

6 Antworten

ohne ausbildung wird es natürlich schwer, etwas passendes zu finden. ich schätze mal das ein gewisses gehaltlevel auch verlangt wird?

berufe, die zukunft haben, sind allermeist mit einer ausbildung verbunden. als möglichkeit wäre da eine marktlücke zu finden und sich selbstständig zu machen. erfordert aber auch viel aufwand, fast mehr als eine ausbildung.

loo989
Fragesteller

ausbildung habe ich ja, ich will nur einen anderen beruf ausüben.

Du kannst ja mit Menschen als Kellnerin gut umgehen, mach Dich Selbstständig, im Network Marketing gibt es große Möglichkeiten und auch super Firmen wo man einsteigen kann! Ich bin Gastwirt und nebenberuflich im Network tätig, kann mich da nicht beschweren.

Ernährungsberaterin, Autorin in Gastrozeitschriften, Personalberaterin HR, Rezeption, Sales .... Dafür MUSST du dich Ausbilden bzw Weiterbilden lassen. Informier dich bei Dehoga. Solche Weiterbildungen kannst du berufsbegleitend ausführen und dauern keine Ewigkeit... ich hab das auch so gemacht und es war eine kluge Entscheidung. Viel Glück.

Such dir ne anderen Job, mach eine Umschulung oder Weiterbildung das werde ich nach meiner Ausbildung machen...

Am Besten du holst dir einen Termin bei der Berufsberatung und die Person kann dich dsa super beraten

LG Micky

Ohne eine richtige Ausbildung, kommst Du in keinem Beruf sehr weit...Was hast Du gegen eine Ausbildung??..

loo989
Fragesteller

ich habe eine ausbildung,ich will nur nicht mehr in dem beruf arbeiten.