Kann man eine Ausbildung in der Gastronomie in einem beliebigen Restaurant machen?

4 Antworten

Du kannst da eine Ausbildung machen, wo einer den Ausbilderschein hat und das gewünschte ausbildet.

Ruf am besten erst an und frag nach bevor Du was abschickst an einen Laden, der eh nicht ausbildet.

Und Gastro ist vielschichtig, Du solltest schon wissen, worauf genau Du scharf bist.

Wenn Dich der Bereich reizt, findest Du für BRD viel interessante Info bei der DEHOGA

>>

https://www.dehoga-bundesverband.de/ausbildung-karriere/ausbildungsberufe/

Viel Erfolg bei der Suche!

Bear05947
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank - werde mich mal reinfuchsen ;)

In jedem Restaurant wo ausgebildet wird.

Du kannst in jedem Restaurant eine Ausbildung absolvieren welches ein offiziell zertifizierter IHK-Ausbildungsbetrieb ist. In den meisten Fällen befindet sich ein Sticker der IHK mit dem besagten Vermerk im Eingangsbereich des Restaurants. Ansonsten kannst du auch auf Internetseiten wie hotelcareer.de nach Ausbildungsplätzen in einem Restaurant in deiner Nähe suchen. Viel Erfolg! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung