Keine Lust mehr auf Abitur

17 Antworten

Hey, das wird schon. Du hast im Moment einfach ne 0-Bock Phase. Das hat jeder mal. Aber nicht aufgeben. Du wirst es viel mehr bereuen, jetzt abzubrechen, wie weiter zu machen. Es ist viel ärgerlicher einer Herausforerung auszuweichen wie sie zu vermasseln (Selbst wenn du sie vermasselst, kannst du sagen du hast es versucht und es ist doch wahrscheinlich, dass du es packst). Andernfalls wirst du dich auf ewig fragen, was wohl wäre, wenn du das Abi gemacht hättest. Du hast es so weit geschafft. Das soll doch nicht umsonst gewesen sein. Und wenn du abgehst, ist es auch nicht garantiert, dass es dir dann besser geht. Investier einfach zwei Jahre um im rest deines lebens, besser elben zu können (Das sind Jahrzehnte).

Liegen die Noten eigentlich nur an der Schule oder vielleicht auch an kameraden?

Brech dein Abi nicht ab. Du erinnerst mich an mich. Ich habe schon als ich so alt war wie du keine Lust mehr auf Schule gehabt. Ich hab andauernd Partys gemacht und mich geprügelt.Und ab Ende 10. Klasse (Meine Hauptschülerfreunde haben angefangen zu arbeiten) hab ich gemerkt das man ohne abi höchstens 2000 /Monat schaffen kannst...Es sei denn du hast Glück (1% glückliche Menschen auf der Welt). Dann bekam ich den unltimativen Kick auf einen neuen Start,hab die Kontakte meiner Freunde abgebrochen und mich mit den Streber in meiner klasse angefreundet. Hab mir ein neues Facebookacc gemacht und mir nur hilfreiche Leute zum Abi geattet.

Und das lustige war:Nach einem halbem Jahr,nachdem ich das gute Zeugnis rausbekommen hatt (2,23) wurde ich von meinen Eltern belohnt und es hat mir i.wann Spaß gemacht. Und zuzeit bin ich Architkt und verdiene 10.000-18.000 euro im Monat...Je nachdem wie gut es läuft ;-)

L.G.:F. Kraus

Skypilot51  13.01.2024, 01:21

Macher😎💪🏼

ich habe in deiner situation abgebrochen und eine lehre als industriekaufmann gemacht. es hat mir persönlich nicht geschadet, aber auch deshalb, weil mir der bürojob lag. ich war immer glücklich mit meinem beruf, hatte immer gleich was anderes, wenn ich mal wechseln wollte, hab immer sehr gut verdient  und bin im nachhinein froh, dass alles so gekommen ist. aber wenn du  nach höherem strebst, solltest du es dir gut überlegen. ich will nicht sagen: abi ist scheißegal.

Ich finde die Idee deiner Mutter zum Arzt zu gehen, um diagnostizieren zu lassen ob Du eine Depression hast sehr gut.

Macht du bevor ihr irgendwelche Entscheidungen trefft.

Weil wenn Du wirklich Depressiv bist, beeinflußt die Depression nicht nur deine Stimmung sondern auch deine kognitive Leistungsfähigkeit und auch deine Wahrnehmung wird verzerrrt.

Generell würde ich dir dazu raten den dir höchstmöglichen Bildungsabschluß zu machen, da dir dann alle Möglichkeiten offen stehen.

felkar5600
Fragesteller

nun ja es ist eig keine phase ich habe das schon seid 3 jahren und muss mich bis zum abi ja dann nochmal 2 1/2 jahre durchquälen

mathe 5 und deutsch 5

das macht sich nicht gut

felkar5600
Fragesteller
@felkar5600

gibt aber auch fächer wie englisch und franze die 2 sind

Wolpertinger  28.04.2011, 12:18
@felkar5600

Eine richtige Depression ist auch nicht durch seine kurzweiligkeit Gekenzeichnet sondern, kann unbehandelt sich schon über Jahre hinziehen.

Also lass dich untersuchen, zu verlieren hast Du nichts.

glaub mir, du würdest es bereuen. Versuch dich zu motivieren und zieh das Ding durch.