Keine Lust mehr zu fasten (ramadan)?

10 Antworten

Du kannst ja nachfasten z.B. im Winter ist es viel einfacher und man kann früher anfangen zu essen.

In deinem Alter konnte ich es auch nicht halten aber man gewöhnt sich mit dem voranschreitenden Alter und kann es länger durchhalten.

Bin 19 Jahre alt und habe überhaupt keine Probleme mit dem Fasten mittlerweile aber nur im Kindesalter war es zu schwer für mich.

verreisterNutzer  06.05.2020, 04:58

Ich kann doch nicht die einzige sein die es nicht stört? Bin selbst 14 ich ziehe das ohne probleme durch nur ist das bei mir dann so „Ich habe kein bock“ also nicht dieses „ich schaffe es nicht es ist zu schwer“ Weil ich hab eh kein Hungergefühl und durst sowieso nicht

vielleicht kann es auch daran liegen das ich seit ca zwei monaten eine diät mache und erst nachdem ich aufstehe so um 16-18 uhr meine erste Mahlzeit habe und mein Körper hat sich vielleicht daran gewöhnt und deshalb fällt es mir vllt auch nicht schwer

also ihr könnt das ja nächstes Jahr mal testen eins zwei wochen vor dem fasten mit einer diät bzw Ernährungsumstellung anzufangen damit der körper bissl reinkommt

inshallah nimmt allah euer/deun fasten an

viel glück weiterhin☺️

Ich würde das abbrechen, wenn ich du wäre... Fasten ist gesund und wenn es den Glauben stärkt, ist das sehr schön. Aber dein Körper ist in der Entwicklung und daher braucht dein Körper Nährstoffe. Er "streikt" gerade...

Fasten gegen den Willen macht meiner Meinung nach wenig Sinn...

LG

Ich würde abbrechen. Ich habe nichts mit dieser Religion zu tun (Gott sei Dank), aber habe es früher oft genug z.B bei Mitschülerinnen mitbekommen. Ich finde es dumm. Essen ok, aber nichts zu trinken ist dumm, einfach dumm. Aber ich verstehe, wenn jemanden sein Glauben super wichtig ist und sich dran halten möchte. (Kann mir ja egal sein, mir schadet es ja nicht)

Bist du denn sonst auch gläubig? Betest du regelmäßig etc? Wenn ja, dann ist es dir anscheinend ernst, dann solltest du auch das Fasten einhalten. Wenn nein, dann ist das sowieso alles nur Schein und du kannst ganz normal weiter essen ohne zu fasten.

AnOnY830
Fragesteller

Also beten habe ich nie getan , nur halt an ramadan jetzt , und ich baue sehr viel schieße und dann denkt man sich halt man könnte wenigstens an ramadan den einzigen Monat anständig sein, aber sieht dann das Freunde (auch moslems) die nicht fasten , jeden Tag Spaß haben scheiße bauen zsm und einfach Die Zeit genießen, und ich hier rumhocke und nichts machen kann. Ich will ja abbrechen und mit denen chillen aber dann denke ich mir das ist nur ein Monat den ich aushalten muss , aber religiös bin ich eig nicht so .

Jersyyy  06.05.2020, 04:58
@AnOnY830

Du musst es selbst entscheiden. Aber ich denke, dass du genauso gut aufhören kannst zu fasten, wenn du eh nicht religiös bist.

Ramadan kommt alle 12 Monate. Ich finde wenn es schon kommt, dann sollte man sich anstrengen, um es auch durchzuziehen. Du wirst ja nicht den ganzen Monat durchfasten müssen, weil du ja deine Periode kriegst. Wie du weißt, muss man nicht fasten auch nicht beten während der Periode aber man muss es irgendwann nachfasten. Zieh es durch und inshallah wirst du es schaffen. Möge allah dir Disziplin zu geben. Dieses Jahr ist es am besten sogar, Ramadan zu fasten. Man geht nicht in die Schule etc. und ist nicht gestresst. Möge Allah dich zu unterstützen❤

AnOnY830
Fragesteller

Ich habe schon meine Periode am Anfang von Ramadan

Mach was du willst. Mit 14 kannst du das selbst entscheiden.
entweder du hällst durch oder du lässt es und lebst mit den Konsequenzen

LoverofRomantic  06.05.2020, 04:47

Wie kannst du das bitte bringen, wenn derjenige aus einer orientalischen Familie stammt?

Familien aus dem Orient sind strenger als die Deutschen.

AnisaRamos  06.05.2020, 04:48
@LoverofRomantic

Es ist seine Entscheidung. Mir Wurscht woher die kommen!?
man kann niemandem sowas aufzwingen. In Deutschland darf man immerhin sowas selbst entscheiden und hier gibt es sowas wie „recht auf freie meinung“ und dessen Äußerung !!!

LoverofRomantic  06.05.2020, 04:50
@AnisaRamos

Kollege, Kinder werden diese Gesetze nicht mal kennen und die Familie ebenso.

Diese deutsche Mentalität manchmal ist wirklich Weltklasse. 🤦🏻‍♂️

AnisaRamos  06.05.2020, 04:51
@LoverofRomantic

Was für „Kollege“. Wie redest du mit einer Frau?

und wie redest du über das Land in dem du lebst?! Also ehrlich.
ich denke diese Gesetze sind allgemein bekannt :) und an diese halte ich mich wenn ich hier auch lebe :)

LoverofRomantic  06.05.2020, 04:54
@AnisaRamos

Erstens, über das Land habe ich nichts gesagt sondern habe mich auf die Familie beschränkt.

Zweitens: Nicht jedem Kind sind die Bekannte Gesetze bekannt, da es die wenig interessiert (Hab da meine Erfahrung).

Drittens:

Tschuldigung, dann Kollegin.

AnisaRamos  06.05.2020, 04:55
@LoverofRomantic

Danke, nehme deine Entschuldigung an :)

jetzt kennt er ja das Gesetz. Dann is ja alles supi

LoverofRomantic  06.05.2020, 04:56
@AnisaRamos

Bitteschön aber soll er deswegen in dem unfähigen Alter seine Familie anzeigen?

Ich bitte dich 😂

LoverofRomantic  06.05.2020, 04:59
@AnisaRamos

Du sprachst ja vom Gesetz.

Ich will dir damit sagen, dass nicht jede Familie das einhält.

Kinder können sich zwar ans Jugendamt zuwenden.

Nicht falsch verstehen bitte.

PS: Mag deinen Namen. 🙃

verreisterNutzer  06.05.2020, 05:01
@AnisaRamos

Ehm der ist warscheinlich moslem wenn er dann sagt er fastet nicht gibt es meistens stress also da hat man nicht wirklich die wahl das ist einfach so auch beim feiern oder so wenn du 18 bist wenn papa nein sagt dann nein

du musst mal für ne woche in eine türkische familie wäre witzig 😂

AnOnY830
Fragesteller
@LoverofRomantic

Also Leute keine sorge meine mutter zwingt mich nicht zufastem, mein 18 jähriger Bruder und 16 jähriger Schwester fasten nicht , weil sie einfach nicht wollen und das akzeptiert auch meine mutter

verreisterNutzer  06.05.2020, 05:11
@AnOnY830

korrekt meine mutter ist auch so aber sie sagt trzd immer ich soll fasten aber sie rastet nicht aus wenn ichs nicht mache wie bei manchen eltern 😂

verreisterNutzer  06.05.2020, 05:13
@AnisaRamos

Jasss genau aber ich fände das halt wirkich sooo witzig 😂 stell dir vor so eine türkische famile streitet grad dann kommt das kind mit irgend einem Paragraf aus dem gesetz oder so und dann kommt direkt GÜRTEL AHSHSHAZAZHAHAHHAHAHAZAHATA sorrrryyyyyy aber das ist so witzigggg diese vorstellung😂😂😂