Fasten Tag versäumt an Ramadan was tun?

4 Antworten

Du kannst den Tag am 24. 4. nachfasten

Muslim48483927
Fragesteller

Wird das Fasten dann überhaupt angenommen?

Eigentlich sollte man, wenn man nach Lust und Laune da man eh nachfasten kann nicht fastet sollte man anch dem Fasten 61 Tage nachfasten (60 Tage als Bestrafung für deine Sünde und 1 Tag für den Tag an dem du nicht gefastet hast) aber falls du net wusstest dass das das haram war dann musst du nur ein Tag nach ramadan fasten früh wie möglich in shaa Allah.

Allah testet nicht für die Sachen für die die wir nicht wussten, aber wir sollten es mit der zeit nachlernen.

Möge Allah dein fasten für den ganzen ramadan & dein nachfasten annehmen. Âmin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alhamdullilah muslim

Eigentlich sollte man wenn man bewusst den fasten bricht obwohl man nicht muss 60tage nachfasten

Aber Allah's Barmherzigkeit ist groß größer als alles, größer alle unsere Sünden alhamdulillah

Fasten nach Eid nach und Zeig Reue möge Allah unsere Reue und fasten annehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Hier findest du die Regularien dazu:

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Muslime, Koran)  - (Islam, Muslime, Koran)  - (Islam, Muslime, Koran)
Muslim48483927
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Wie ist es aber wenn ich aus Unwissenheit gehandelt habe und dachte man könne den Tag ganz normal nach fasten?

mulan  21.04.2023, 23:06
@Muslim48483927

Sobald du dir bewusst bist, dass das Fasten gebrochen ist und dann auch noch meinst, es halt nachzuholen, ist es so oder so absichtlich gebrochen und verlangt entsprechend Sühne. Unwissenheit genügt hier wohl nicht, um es zu entschuldigen. Wallahu Aalam.