Meine Freundin will nach der 10. vom Gymnasium abgehen! Pro und Contra dafür bzw. dagegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein super Abschluss an einer Realschule ist immer besser, als ein schlechtes Abi. Wenn sie nicht studieren will, ist es vielleicht vergeudete Zeit am Gymnasium.

Wenn sie das will, lass sie's doch machen. Ist ihre Entscheidung und auch ihr Leben... Ich seh nicht ganz, wieso du da noch gross Argumente brauchst. Die Idee finde ich bescheuert, ausser wenn deine Freundin mit der Schule überfordert ist oder wirklich überhaupt gar keine Lust mehr darauf hat.

Wenn deine Freundin gut in der schule ist kann sie auch mit ihrem realschulabschluss einen ordentlichen job haben jedoch ist es mit m abi seeehr viel einfacher, auch wenn es noch mehr schule bedeutet... aber die oberstufe wird eh entspannter

Schneerose92  04.10.2011, 19:42

Lol Oberstufe word entspannter.. Haha^^ jaaa genau darum hat auch jeder (!!) Abi

erkanomiE  05.10.2011, 11:41
@Schneerose92

also ich finde die oberstufe echt entspannter als der ganze mist davor... endlich muss ich nur die FÄcher machen die ich auch mag oÖ is doch entspannt

Als normaler Schüler bekommt man garantiert keine Ausbildung,
ABI ist da schon wichtig

Schneerose92  04.10.2011, 19:41

Nana.. Realschulabschluss reicht auch

Aberaba  05.10.2011, 18:51
@Schneerose92

Was ist denn schon Realschulabschluß, doch nur etwas besserer Hauptschulabschluß.
Da können die Abgänger auch noch nicht mal 10% von 45 z.B. rechnen.
Das kann ich als Metallfacharbeiter bestätigen.

Pro : sie muss nix mehr lernen .. Contra: keine Berufschancen