Keine Kraft mehr zum laufen/Sport machen oder allgemein zu vielen dingen...woran könnte das liegen?

7 Antworten

Dein Körper ist kein perpetuum mobile. Versorge ihn anständig und dann klappt es auch wieder mit dem Sport.

Aber ich denke, das weißt du eigentlich auch allein. Oder hast du während deines Klinikaufenthaltes gar nichts dazugelernt?

Du hast bereits soviele Ratschläge hier bekommen und so ziemlich alle gehen in eine Richtung: Wenn du tanzen, Sport treiben und gesund werden willst, ist eine Zunahme unumgänglich. Solange du lieber bei 35 +/- 2-3 Kilo bleiben willst, wird es nicht besser werden.

Du musst selbst wissen was du willst. Vital und spindeldürr geht nicht, es gibt nur entweder oder.

Wünsche dir Kraft zur Heilung

LG TE

zu wenig Input für den Körper? wenn du viel Sport machst, verbrauchst du ja noch mehr, das heißt dein bedarf steigt. auch eine falsche, einseitige Ernährung kann kraftlos und müde machen. vlt fehlt in deiner Ernährung einfach etwas...das bräuchte man aber mehr Infos, um das zu analysieren :)

PS: schlafmangel kannst du ausschließen?

Wie viel kcal isst du denn, wie ist dein Bedarf? Bei einem zu hohen Defizit fährt der Körper runter.

Wie sieht es mit Vitaminen/Spurenelementen aus?

Wie viel (gut) schläfst du?

Wie viel trainierst du? Beim übertraining fährt der Körper auch runter

Hast du viel emotionalen Stress?

Vl schlechter Gesundheitszustand - Krankheit... oder psychische Probleme... Überforderung im Alltag --> dadurch dann keine Kraft mehr für diverse andere Dinge in der Freizeit...

Vitamin D Mangel kann die Ursache sein, lass deinen Wert bestimmen, ist er 20 oder niedriger = Mangel