Keine Freunde in der Schule was tun?

2 Antworten

Geh zu den Außenseitern, ich habe die Erfahrung gemacht das die „coolen“ meistens garnicht so cool sind die die eher Still in der Ecke sitzen und auf den ersten oder zweiten Blick komisch rüber kommen sind (nicht immer aber meistens) Mega coole nette Leute die vielleicht einfach so wie du nicht mit der Masse schwimmen. Ich habe die se Erfahrung gemacht und kann sagen das diese Leute viel netter sind, du musst dich nur bisschen annähern und Interesse zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anila171
Fragesteller

Das ist total unangenehm ehrlich gesagt Außenseiter zu sein . Ich habe sowas noch nie erlebt ich hatte bisher immer Freundschaften mit jedem aber aufeinmal hat sich alles geändert ich brach ehrlich zusammen weil ich kenne das Gefühl alleine sein nicht. Es ist schrecklich tut mir leid für jeden der auch alleine ist obwohl er ein Mensch ist der mit Leuten ist als alleine.

Jedes Semester drängen Massen die Uni - doch viele Studenten finden keinen Anschluss.

Sie schaffen es nicht, in der anonymen Welt der Seminare und Vorlesungen neue Bekanntschaften zu schließen.

Forscher vermuten, dass es noch nie so viele einsame Selen auf dem Campus gab, wie heute.

Woher ich das weiß:Recherche
freiburg2  07.05.2024, 07:02

Große Denker haben für sich gelebt - waren Einzelgänger -. Nicht aus Gründen der Arroganz, nicht weil sie sich als etwas besseres fühlten.

Sondern weil sie sich vom Pöbel unverstanden fühlten.

Das ist heute nicht anders, durch die Digitalisierung eher schlimmer geworden.