Wie kann man weinen, schon seit langem nichtmehr?

5 Antworten

Denk an etwas, was du persönlich sehr schlimm findest/fändest, wie den Tod einer geliebten Person oder einen anderen großen Verlust.

Wenn es dir so schlecht geht, solltest du auch mit Freunden oder Familie reden, damit du jemandem hast, den du mal alles erzählen kannst, das wirkt auch befreiend.

drlng
Fragesteller

Danke.

Ich werde mit jemandem reden, Familie geht leider nicht aber mit jemand anderem. Trotzdem würde ich auch gerne weinen.

champion2013  06.01.2020, 20:47
@drlng

Verstehe ich, aber eine andere Möglichkeit als traurige Filme oder Dokumentationen, traurige Gedankenszenarios und Erinnerungen gibt es wohl kaum, ohne dir schaden zuzufügen.

Einfach nur zu weinen wäre nicht die beste Lösung. Such dir jemanden zum reden (Familie, Freunde) dass ist auch sehr befreiend. Nur Freds es bitte nicht einfach in dich hinein

drlng
Fragesteller

Ich werde eh mit jemandem sprechen, aber weinen würde ich eben auch gerne.

Gucke den Film „Grüne Tomaten“, klappt garantiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
drlng
Fragesteller

Danke, aber habe auch bei Titanic, Hachiko, ... nicht weinen müssen, also weiß ich nicht ob das funktioniert.

burpie  06.01.2020, 20:42
@drlng

Dann "Die letzten Glühwürmchen" und schreib mal, ob's geklappt hat.

schau dass du allein bist, dann denk über alles schlechte in deinem Leben nach.

wenn du fertig bist, schreib alle Momente auf, in denen du glücklich warst und überlege dir, was du da gefühlt hast.

Zwiebeln

drlng
Fragesteller

Danke, aber ich wollte wirklich weinen, also "emotional"