Vor wem würdet ihr weinen?

13 Antworten

Hallo ElinaAlice,

Wie in der Frage steht würde ich gerne wissen, vor wem ihr weinen würdet, wenn es dazu einen Anlass gibt und was das für ein Anlass sein könnte, der Euch dazu bringt.

Tja das wüsste ich selbst nur zu gerne, wahrscheinlich bei WIRKLICH engsten vertrauten. Ein Anlass wüsste ich auch nur zu gerne ist lange her, seit ich das letzte mal geweint habe. Ist halt auch so, das Problem dabei ist, man signalisiert Schwäche gegenüber den A...ern dieser Welt.

Wann habt ihr das letzte mal vor einer anderen Person geweint, oder wann überhaupt das letzte mal geweint?

Alleine jedenfalls sicher, vor anderen nicht. Der Umstand wäre mir zu peinlich ehrlich gesagt, denn ich habe keine Ahnung wie die anderen reagieren würden.

Ist zwar evtl. ungesund, doch meine Emotionen versuche ich möglichst unter Kontrolle zu halten um sie dann später auszuleben.

Vor wem würdet ihr es auf keinen Fall tun?

Vor jemandem der es darauf anlegt. Weil dann hat er oder sie gewonnen. Das wäre definitiv höchst unangenehm.

MfG Dhalwim numero zwo!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ElinaAlice
Fragesteller

Dankesehr für die Umfangreiche Antwort!!
Mir geht es da ähnlich.. so richtig geweint habe ich das letzte mal als ich ein Kind war, als ich hingefallen bin oder so...

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich vor niemandem weinen. Das ist ein Zeichen von Verletzlichkeit und ich muss mich davor schützen, von anderen als verletzlich wahrgenommen zu werden.

Aber leider kann ich mir das nicht immer aussuchen. Wenn ich dissoziiere, wird das meistens von Tränen begleitet, um Stress abzubauen. Das passiert meistens in Überforderungssituationen oder bei sonstigen sehr stress-/angstbehafteten Erlebnissen.

alinagjn  16.07.2020, 18:10

Am liebsten würde man die ganze Zeit weinen aber dann fühlen sich die Personen die dafür verantwortlich sind stärker und gehen nich mehr auf dich drauf...oh man ey jetzt werde ich gleich wieder depressiv haha😑😅

Vor den meisten Arbeitskollegen oder dem Chef würde ich nicht weinen. Ansonsten denke ich darüber nicht nach, vor wem ich weine. Wenn es eine Situation gibt, in der es sich richtig anfühlt, mach ich es einfach.

Zuletzt habe ich vor meinem Freund geweint. Der Grund ist privat.

ElinaAlice
Fragesteller

Dankesehr :)

Wenn ich weinen muss, dann weine ich. Jeder Mensch hat Gefühle, die sollte man nicht verstecken und vorallem aber auch auf keinen Fall unterdrücken :)

Mit dem weinen geht es einem auch direkt wieder besser und der Kopf ist freier :p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben läuft Sekunde für Sekunde
ElinaAlice
Fragesteller

Dankesehr
Ich würde auch mal gerne weinen, aber weiß nicht wie das geht :/

LovesLaugh  16.07.2020, 17:24
@ElinaAlice

Das kommt von allein. Wenn du weinen musst, dann weinst du automatisch, das ist so ne Art „Abwehrfunktion“ vom Körper gegen Stress hab ich mal gehört. :)

ElinaAlice
Fragesteller
@LovesLaugh

Das heißt also ich bin nie gestresst?
Generell empfinde ich nicht wirklich negative Emotionen. Ich glaube das ist teilweise schon ein Problem, aber auch ein großer Vorteil in gewisser Weise... hrm

LovesLaugh  16.07.2020, 17:34
@ElinaAlice

Warum muss es schlecht sein? Jeder reagiert anders und viele wünschen sich auch weniger aus negativen Emotionen heraus zu reagieren :) Ich selbst weine auch eher selten. Zu oft weinen würde ich jetzt auch nicht als gesund definieren.
Ob du nie gestresst bist, kannst nur du wissen. Jeder Körper reagiert anders auf Stress. Ich esse zum Beispiel mehr, wenn ich gestresst bin hihi ups...😂

Ich würde vor allen weinen, wenn mir danach ist. Das letzte mal als ich geweint habe war vor meinem Freund (vor 2-3 Tagen) und es hat sich gut angefühlt dass jemand da war vor dem ich weinen konnte. Alleine sein macht einen noch depressiver und man hat das Gefühl dass niemand einen versteht oder man niemanden hat und wenn jemand bei mir ist fühlt es sich sicherer und vertrauter an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ElinaAlice
Fragesteller

Dann freue ich mich für dich, dass er dich so auffangen konnte!

alinagjn  16.07.2020, 18:11
@ElinaAlice

Tut er ja nicht....also manchmal wenn ich weine beleidigt er mich noch dazu und sagt mir wie schwach ich bin aber allein dass jemand da ist gibt mir schon irgendwie Ruhe....hört sich irgendwie krank an😅

ElinaAlice
Fragesteller
@alinagjn

Nein... hört sich nicht (nur) krank an, sondern ist krank.
Wenn das wirklich so ist, dann solltest du den Kerl in den Wind schießen

alinagjn  16.07.2020, 18:22
@ElinaAlice

Nene der Kerl ist seit 3 Jahren an meiner Seite und sagt das nur damit ich mich nicht selber runtermache...nachdem er das sagt denke ich auch immer: stimmt warum heule ich eigentlich? Die Menschen die Schuld an dem sind solzen heulen und nicht ich. Ich muss mich gut fühlen und dann geht auch alles wieder....also mit beleidigen gibt er eigentlich nur Kraft oder so😅

ElinaAlice
Fragesteller
@alinagjn

ahhhja...

Man kann natürlich auch über umgekehrte Psychologie und ähnliche methoden neue Gedankengänge anregen

Aber 'beleidigen' geht garnicht o_o

alinagjn  16.07.2020, 18:28
@ElinaAlice

Nicht richtig beleidigen....ich bin dann eher beleidigt aber er beleidigt mich nicht...sorry hab mich falsch ausgedrückt...also er kann saier werden wenn ich anfange wegen Kleinigkeiten an mir selbst zu zweifeln aber das finde ich eigentlich gut

ElinaAlice
Fragesteller
@alinagjn

Hmmm... nagut
Solange du zufrieden bist in der Beziehung ist ja alles gut!