Wie kann ich ohne meine Katze weiterleben?

DaLiLeoMishu  07.04.2024, 07:54

Woran ist deine Katze verstorben?

BK008
Fragesteller

Er wurde überfahren.

3 Antworten

Hey, das ist natürlich eine sehr belastende Situation. Wichtig ist es, dass du deine Emotionen zulässt. Der Trauerprozess wird Zeit in Anspruch nehmen. Erinnere dich an die schönen Momente zurück. Wenn es dir hilft, rede mit jemandem darüber.

Mir ging es auch mal so, als unser erster Familienhund eingeschläfert werden musste.

Ich kenne das leider nur zu gut. Mein Kater musste im Juli 23 wegen Krebs eingeschläfert werden, seine Schwester mussten wir im September gehen lassen.

Es schmerzt ungemein, und ich schaue immer noch auf ihre Lieblingsplätze oder meine sie zu hören.

Mein Beileid.

Am besten kommt man über das vorige Tier mit einem neuen hinweg.

Das nächste Mal vielleicht sogar zwei Katzen?

Auch wenn's um Freigänger geht, bin ich trotzdem kein Freund von Einzelhaltung.

BK008
Fragesteller

Ich habe 2 Katzen. Sie waren Geschwister. Nun ist der eine verstorben.