Katze Kopf in Tür geklemt?

7 Antworten

ich weiß nicht wie viel Kraft du angewendet hast. Bei unserer Katze ist das auch mal passiert, da war sie auch ungefähr so alt. Sie war auch erst sehr still und vermutlich auch ein wenig „geschockt“... wie das ein Mensch in solch einer Situation vermutlich auch wäre. Wir haben erstmal abgewartet und ihr Verhalten beobachtet. Sie verhielt sich wie immer, hat gefressen und nach kurzer Zeit auch wieder gespielt und rumgetobt. Wenn sie sich anders verhält als sonst, und sich das in kürze nicht ändert, dann geht lieber bitte mit ihr zum Arzt... nicht, dass das bleibende Schäden gibt. Aber denk dran, dass Katzen sehr robuste Tiere sind und die auch mal was aushalten... kommt aber auch auf deinen Kraftaufwand an

Dass sie sich so schnell danach hingelegt hat, ist merkwürdig. Obwohl kleine Katzen schon mal schnell einschlafen, weil sie auch beim Spielen schnell müde werden. Ich würde sie mal alle halbe Stunde kurz wecken und beobachten, ob sie sich evtl. apathisch oder irgendwie 'anders' verhält. Wenn ja, würde ich sie in einer 24 Std-Klinik vorstellen. - Ich drück' aber alle Daumen, dass der Schlag evtl. doch nicht so heftig war, wie befürchtet.

Deine Katze hat evtl eine Gehirnerschütterung... Geh zum Tierarzt!

ikbinndduImac
Fragesteller

Davor habe ich ja besonders Angst.

Oh, das war schlimm für die Kleine! Lass sie schlafen und schau morgen früh ganz genau, wie es ihr geht. Wenn etwas nicht stimmt: Tierarzt!

Jetzt muss du die Kleine leider mal kurz wecken:

Schau dir die Miez mal ganz genau an, ob sie irgendeine zu erkennende Verletzung hat. Blutet es irgendwo, hält sie den Kopf gerade, sind die Pupillen gleich groß. Schüttelt sie den Kopf oder hält sie ihn komisch schräg? Taste sie mal ab, ob sie bei einer Berührung zurückschreckt, und du merkst, dass ihr was weh tut.... .

Wenn sie sich jetzt eher normal verhält, schätze ich zwar, dass es schon weh getan hat, es aber eher der Schreck war.

Wenn dir aber irgendwas spanisch vorkommt, dann müsst ihr spätestens morgen früh zum Notdienst. Wenn es ihr schlecht geht, natürlich schon heute Nacht.

Wer Notdienst hat, erfährt man auf dem AB des Haustierarztes.

Alles Gute für den Zwerg.

ikbinndduImac
Fragesteller

Hab sie geweckt abgetastet in den Mund gekukt. Sie sieht bis jetzt ganz ok aus. Ich kuck ob sie frisst und mit unserer zweiten Katze herumtobt. Hoffe der kleinen ist nix passiert.

maxi6  06.01.2019, 01:32
@ikbinndduImac

Achte vor allem darauf, ob sie sich wie immer verhält und wenn etwas anders als normal ist, solltest Du mit der Katze zum TA gehen. Achte beim nächsten Mal besser auf Deine Katzen, denn die haben vielfach die Angewohnheit mit in einen Raum zu schlüpfen, wenn auch nur eine Türe aufgemacht wird.

polarbaer64  06.01.2019, 21:38
@maxi6

...und stehen auch sehr gerne den Leuten UNTER dem Fuß... . Bevor man auftritt, hat die Katze Schwanz oder Fuß drunter... . Damit muss man immer rechnen.

maxi6  07.01.2019, 11:02
@polarbaer64

@polarbaer64: nee, das machen meine nicht, haben aber die komische Angewohnheit sich meist vor meinen Füssen rumzutreiben oder zu strecken. Ich bin auch mal wegen einer Katze auf den Hintern gefallen, weil sie mir von hinten in die Beine lief. .

polarbaer64  06.01.2019, 21:52

Wie geht´s denn der kleinen Miez heute?