Frage von Natha123, 98

Keine Antwort = Kein Interesse?

Folgende Situation: Ihr lernt einen Mann kennen, tauscht Nummern, er meldet sich dann täglich und ihr trefft euch. Da läuft nichts außer einem Kuss. Danach schreibt ihr wieder wie vorher weiter und er flirtet auch. Jetzt wird der Kontakt aber langsam weniger und direkt nach einem weiteren Date gefragt hat er nicht, nur immer wieder etwas in die Richtung und klar gemacht, dass er ein weiteres Date will. So nun hat er sich das erste Mal über 1 Tag lang nicht gemeldet und die letzte Nachricht, die er bekommen hat nicht mal gelesen, obwohl er online war. Was soll ich meiner Freundin raten? Nochmal melden? Vergessen? Abwarten? Ist halt komisch, weil er sich sonst echt täglich gemeldet hat. Sie möchte ihn unbedingt wiedersehen und ist jetzt super verunsichert und will ihn auch nicht nerven oder ihm nachlaufen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, 44

Keine Antwort = keine Zeit, Stress, Arbeit, krank, im Krankenhaus, Probleme, genervt, Handy kaputt etc.

Nur weil er online ist muss er die Nachricht nicht gelesen haben. Mir passiert das oft.... Also abwarten, wenn er sich eine Woche lang nicht meldet würde ich mir Gedanken machen, dann hat er wohl kein Interesse.

Antwort
von Lemonyh, 64

Einfach abwarten. Nur weil er sich mal einen Tag nicht meldet, geht die Welt nicht unter. 

Antwort
von Alsterstern, 58

Der Mann hat kein Interesse. Wer das nicht kapiert, hat es meist auch nicht anders verdient.

Kommentar von mistergl ,

hehe,  Frauen können das gerne mal ausblenden, wenn sie vermuten den "Big Lover for ever and anything" getroffen zu haben. Ist halt ein vorrangiger Wunsch  der meisten Frauen.

Kommentar von Alsterstern ,

Man sollte trotzdem immer ehrlich bleiben und klar sagen was los ist, das hat jeder verdient.

Kommentar von Natha123 ,

Ja seh ich auch so. Hat er kein Interesse mehr, sollte er das ja einfach sagen. Aber beim letzten Kontakt hat es eben gar nicht so ausgesehen und er hat eher geflirtet. 

Aber er fragt halt auch einfach nicht nach einem nächsten Date. Selbst zu fragen hab ich ihr aber abgeraten, das hat irgendwie zu sehr was von nachlaufen. 

Antwort
von mistergl, 58

will ihn auch nicht nerven

Tut sie aber, in dem sie ihn unbedingt weiter treffen will. Sie soll die Privatsphäre achten und erst mal abwarten. 2-3 Tage. Dann evtl nochmal melden. Kommt dann wieder nichts, ist sie wohl erstmal auf Eis gelegt. Aus welchem Grund auch immer. Famileie, Beruf etc

Das ist zu aktzepieren.

Rein interpretieren kann man da vieles. Von daher lohnt es nicht, sich Gedanken zu machen, sonderen einfach laufen lassen.